Phasenprüfer glimmt bei ausgeschaltenem Schalter?

Diskutiere Phasenprüfer glimmt bei ausgeschaltenem Schalter? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich wollte eine Lampe anschliessen, ich nahm einen Phasenprüfer, hielt ihn an grün/gelb - nichts, blau - glimmt, schwarz - glimmt ,...

1. #1 der-lange, 16.11.2005
    der-lange

der-lange

Hallo

Ich wollte eine Lampe anschliessen, ich nahm einen Phasenprüfer, hielt ihn an grün/gelb - nichts, blau - glimmt, schwarz - glimmt , geschalten schwarz glimmt nicht mehr, Lampe angeschlossen und beim einschrauben des Glühkörpers stelle ich fest, das Ding leuchtet. Wie kann das sein das der Phasenprüfer nichts anzeigt und die Lampe leuchtet und dann nach dem Schalten der Phasenprüfer glimmt aber die Lampe aus ist?

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

Zweipolige Spannungsprüfer sind unentbehrlich

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum.

Nicht umsonst wird der einpolige Phasenprüfer umgangssprachlich als "Lügenstift" bezeichnet.

Auch kurz vor Röhrenfernsehgeräten gehalten wird ein Glimmen erzeugt !

Dashalb die Bitte bei Elektroinstallationsarbeiten sich einen zweipoligen Spannungsprüfer (am allerbesten mit Lastzuschaltung) anzueignen !
    Diese Geräte "eliminieren" sämtliche Blindspannungen , welche meistens auch durch hochohmige Multimeter angezeigt werden !

Gruß,
    Gretel

4. #3 matthias, 17.11.2005
    matthias

matthias

Meines Wissens nach werden solche Blindspannungen auch durch hohe Frequenzen erzeugt?! So z.B. auch wenn man an die Seele eines TV Kabels dass von einer Antenne kommt - glimmt´s auch im Lügenstift?!

Thema:

Phasenprüfer glimmt bei ausgeschaltenem Schalter?

Die Seite wird geladen...

Phasenprüfer glimmt bei ausgeschaltenem Schalter? - Ähnliche Themen

1. Schalter Stecker alte Kreissäge

Schalter Stecker alte Kreissäge: Hallo miteinander, bei der alten Kreissäge meines Vaters (bestimmt schon 30 Jahre alt) ist der Stecker vorne weggebrochen, von daher muss eine...
  2. 230v mit 12v Schalter schalten

230v mit 12v Schalter schalten: Hallo, Ich habe eine indirekte Deckenbeleuchtung installiert (led Stripes 230v ) und möchte diese mit einem 12v Schalter ein und aus schalten (aus...
  3. Rolläden mit Schalter programmieren?

Rolläden mit Schalter programmieren?: Hallo zusammen, bei einigen unserer Rolläden haben sich wohl die Endpositionen verstellt, da sie nicht mehr bis zum Ende laufen. Wir haben Somfy...
  4. 9v Kreis mit anderem 9v Kreis schalten

9v Kreis mit anderem 9v Kreis schalten: Hallo, Ich habe einen 9V Kreis der von einer Blockbatterie angetrieben wird. Es geht um eine Gitarre.(aktive Tonabnehmer). Der stromkreis wird...
  5. FI Schalter fliegt bei Lampe raus

FI Schalter fliegt bei Lampe raus: Hallo, meine Frage geht um eine neue Spiegelleuchte. Diese Leuchte hat 3 Kabel (L,PE und N), ich verbinde also meine 3 Kabel mit denen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden