Phillips Flutlichtstrahler

Diskutiere Phillips Flutlichtstrahler im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier im Forum, ich finde das Forum sehr interessant. Ich habe natürlich auch eine Frage, sonst wäre ich ja nicht auf ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisMD

Beiträge
6
Beruf
Installateur
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, ich finde das Forum sehr interessant. Ich habe natürlich auch eine Frage, sonst wäre ich ja nicht auf ein Forum dieser Art gestoßen. Kennt sich jemand mit Flutlichtstrahlern der Firma Phillips aus? Ich habe 2 Strahler an dem leider keine Bezeichnung vorhanden sind. Keine INFO außer der Firmenname "Phillips". Ich habe versucht über den Support von Phillips etwas rauszubekommen, leider bekomme ich ständig neue Mitarbeiter und Nummern gesagt, die mir auch nich weiterhelfen können. Ich weiß nur, dass die Lampen ca. 10 Jahre alt sind. Ich habe Fotos gemacht, weiß aber nicht, wie ich sie hochladen kann. Wenn sich jemand auskennt kann ich sie ihm ja mal schicken (per Mail). Danke im Voraus für eure Hilfe. :?:
 
Hallo,

die Bilder sind ja nun da, wo liegt das eigentliche Problem mit den Leuchten ?
 
Danke edi für deine schnelle Antwort.

Ich brauche die genaue Bezeichnung von der Lampe, damit ich Ersatzteile kaufen kann und dazu das passende Leuchtmittel . Da kein Leuchtmittel mehr in der Lampe war, weiß ich auch nicht welches reingehört.
 
Aus dem Bauch herraus würde ich auf 400W Natriumdampf-Hochdrucklampen tippen.

Gibt es im inneren noch eine Drossel, Zündgerät und Kondensator, auf denen noch Werte abzulesen sind? Das würde die Sache wahrscheinlich aufklären...


PS: Hmm, bei nochmaligem betrachten ist mir aufgefallen, dass da relativ wenig Platz für eine Drossel ist. Evtl. liegt die extern, oder ein EVG?
 
Das ist eine Natriumdampf-Hochdruck-Lampe! 250W
Steht auf der Drossel: "SON 250W"
 
Danke für die Antwort. Vielleicht kennt jemand die Bezeichnung der Lampe. :lol:
 
ChrisMD schrieb:
Danke für die Antwort. Vielleicht kennt jemand die Bezeichnung der Lampe. :lol:

Die Leuchte himself wird sicher so nicht mehr hergestellt. Das verbaute Leuchtmittel ist ein Philips SON-T 250 W/220 E40 SLV. Bei Osram unter der Bezeichnung NAV-T 250W E40 FLH1 nicht unbekannt. Sollte eines der Zündgeräte defekt sein, würde ich zu einem Vossloh und Schwabe Z250 K D20 (Artikelnummer 141581) raten. Dann müsste aber auch die Schaltung neu verdrahtet werden, weil das Zündgerät von Vossloh und Schwabe ein Überlagerungszündgerät ist, während das vorhandene von Philips meines Erachtens noch ein Impulszündgerät ist.

Grüße

Marsu
 
Hallo,

ich habe mich lange nicht gemeldet, aber ich möchte mich trotzdem noch bei allen, die mir geantwortet haben, bedanken. Mir hat dieses Forum sehr geholfen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Phillips Flutlichtstrahler

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
723
werner_1
werner_1
kollesch
Antworten
1
Aufrufe
1.356
Octavian1977
O
S
Antworten
4
Aufrufe
1.364
spannung24
S
Zurück
Oben