Platine für Logo!

Diskutiere Platine für Logo! im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Mahlzeit, ich habe bei ibäi (Name von der Redaktion geändert ^^)zwei Logo! Kleinsteuerungen ersteigert. Für die eine habe ich schon einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Matze001

Matze001

Beiträge
1.638
Beruf
SPS-Programmierer
Mahlzeit,

ich habe bei ibäi (Name von der Redaktion geändert ^^)zwei Logo! Kleinsteuerungen ersteigert.

Für die eine habe ich schon einen Verwendungszweck, die andere würde ich gern verwenden um ein wenig den Umgang mit Logo zu lernen. Dazu habe ich mir eine Platine überlegt die mit 12 LEDs sowie 12 Kippschaltern für die Eingänge und 8 LEDs für die Ausgänge belegt ist! (Natürlich mit Vorwiderständen)

Nun meine Frage dazu :

Wie würdet ihr die Verbindung zwischen Logo und der Platine realisieren?

Meine erste Idee war pro Ein- bzw. Ausgang eine H05V-K 1x0,75 (davon hab ich noch ne Menge) zu der Platine zu verdrahten, was mich aber doch irgendwo stört. Ich baue noch ein Gehäuse (Kunststoff) in dem die Platine platz finden wird. Das Bündel von 22 Leitungen wäre eigtl. kein Problem, schaut aber nicht sooo schön aus !

Zu den Daten des Netzteiles (Wegen Spannung und Strom welche Max. über die Leitungen fließen KÖNNEN)

24V DC
2,5A
60W

Es ist keine Andere Spannung in der Schaltung (ab dem Netzteil) also keine Isolierung für höhere Spannungen notwendig.


Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen!

MfG

Marcel D.
 
hi,

ich kenn jetzt nicht die belastbarkeit von nem JY-ST 0,8... könnte man für versuchszwecke aber bestimmt auch nehmen. Nachteil sind halt die aderpaare. entweder kennt man die Norm und muss ganz genau aufpassen :lol: , oder man klingelt durch...
was meinen die anderen ?

gruß kaspar
 
ich würd irgendein dünnes datenkabel/telefonkabel nehmen es wird ja nie eine große last drüber fliessen wenns bei den leds und schaltern bleibt :)

oder musstmal schuan ob du ein ölflex findest mit genügend adern und 0,5mm²...

und noch was:

is ja für dich zuhause da würd ich mir persönlich einfach die 22 adern mit dem HO5V-K nehmen und dann schrumpfschlauch oder kabelbinder drum ;) is billig(da des ja eh hast)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Platine für Logo!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben