Potentialausgleich / Erdung Terrassenüberdachung Edelstahl

Diskutiere Potentialausgleich / Erdung Terrassenüberdachung Edelstahl im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forenmitglieder, in den letzten Jahren konnte ich mein Wissen durch dieses Forum ganz schön ausbauen, dafür vielen Dank! Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte Blitz- und Überspannungsschutz auch etwas differenzierter sehen. Die Gefahren sind nicht überall in D gleich. Hier im norddeutschen Raum gibt es so wenig Gewitter, dass sich niemand darüber Gedanken macht. Und - von öffentlichen und gewerblichen Gebäuden abgesehen - will das kaum jemand bezahlen. Vor allen Dingen, wenn es richtig gemacht werden soll.
 
werner_1 schrieb:
Man sollte Blitz- und Überspannungsschutz auch etwas differenzierter sehen.
Dazu gibt es Risikoanalyse-Verfahren. Die Blitzdichte ist dann aber nur ein Faktor unter vielen. Allein aus der Blitzdichte kann man keine fachgerechte Differenzierung ableiten.

So lange nicht einmal jede fünfte konzessionierten EFK ein VDE-Auswahlabo für das Elektrotechniker-Handwerk vorweisen kann, bleibt die allgemeine Fähigkeit zu wirklich differenzierter Betrachtung über Risikoanlayse ein Wunschtraum.
 
Dipol schrieb:
... Allein aus der Blitzdichte kann man keine fachgerechte Differenzierung ableiten.
Das wollte ich damit auch nicht ausgesagt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Potentialausgleich / Erdung Terrassenüberdachung Edelstahl
Zurück
Oben