Probleme mit der Sat-Schüssel

Diskutiere Probleme mit der Sat-Schüssel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich habe gestern meine Sat-Schüssel versetzt, weil das Empfangsbild zu schlecht war. An der Sat-Schüssel waren drei Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frichris90

Beiträge
106
Hallo Leute,

ich habe gestern meine Sat-Schüssel versetzt, weil das Empfangsbild zu schlecht war.

An der Sat-Schüssel waren drei Kabel angeklemmt (Am Sat-Schüsselarm ist ein 4-fach LNB, dass heißt ein Anschluss ist frei).
Ich habe von den drei Kabeln die F-Stecker heruntergeschraubt und sie zurückgezogen, dann hab ich die Satellitenschüssel an die andere Position geschraubt.
weil die Kabel zu kurz habe ich sie mit drei Verbindern verlängert und sie wieder angeklemmt.

Dann habe ich geschaut, ob das Fernsehbild noch funktionert - nichts. Der Reciever im Wohnzimmer war komplett tot. Da war gar nichts mehr auf dem Display gestanden. Warum ist das so?

Deswegen habe ich den Reciever von oben geholt, oben war das Bild perfekt (95% Signalstärke), und den unten dran geschraubt, kein Bild. Dann hab ich unseren alten analog Reciever genommen - perfektes Bild. Da habe ich dann so langsam angefangen an mir zu zweifeln.
Dann hab ich den Digitalreciever vom Keller geholt - perfektes Bild.
Ich habe dann wieder den "kaputten" Reciever (also den bei dem gar nichts mehr ging) drangeschraubt - perfektes Bild.
Dann habe ich den Digitalreciever von oben wieder nach gebracht und angeschraubt - perfektes Bild.
Das gleiche habe ich mit dem Reciever aus dem Keller gemacht, kein Bild.

Ich bin kurz vorm Verzweifeln, ihr seit meine letzte Rettung.
Die zwei Digital Reciever vom Keller und vom Obergeschoss sind das gleich Modell, deswegen verstehe ich dass nicht, habe ich vielleicht was kaputt gemacht.


Danke für die Beantwortung der Fragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Probleme mit der Sat-Schüssel

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
3.620
Ares735
A
anger
Antworten
20
Aufrufe
12.069
elo22
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.084
crnf
C
Zurück
Oben