Projekt: Alarmanlage manuell schalten

Diskutiere Projekt: Alarmanlage manuell schalten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, bin neu hier im Forum, deshalb kurz zu mir, mein Name ist Michael, 21 und zZ auf der Meistetrschule zum Maurer/Betonbau Meister...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dyprax

Guest
Guten Abend,

bin neu hier im Forum,
deshalb kurz zu mir, mein Name ist Michael, 21 und zZ auf der Meistetrschule zum Maurer/Betonbau Meister.

Am Samstag habe ich mir für 5 Euro eine Alarmanlage mit Bewegungsmelder gekauft, nicht um sie tatsächlich auch so zu benutzen, nein, ich wollte mal wissen wie sowas aufgebaut ist.
Dabei ist auch noch eine Fernbedienung auf InfraRot Basis zur aktivierung des Bewegungsmelders falls das eine Rolle spielt.
Betrieben wird das ganze von 4 AA Batterien.

Meine Vorstellung ist ganz einfach, theoretisch :D
Ich würde die Sirene gerne manuell an und aus machen können.
Ich hatte daran gedacht sie so zu schalten, dass sie permanent laufen würde und dann nen Kippschalter zwischenzusetzen, die Kabel würde ich dann natürlich durch längere ersetzen.
Aber da ich kein Mann vom Fach bin weiß ich nicht genau wie ich das ganze anstellen soll.
Ein bischen Ahnung von Elektrik habe ich trotzdem, also was ein Stromkreis ist braucht ihr mir nicht zu erklären :)

Ist das ganze mit vorhandener Platine realisierbar, bzw bräuchte ich dafür überhaupt eine Platine?

Weiss nicht genau welchen Impuls die Sirene zum let´s go braucht.


Danke vorab, falls sich jemand Gedanken macht ;)

Gruß Micha
 
Hallo Micha,
herzlich willkommen im Forum.
Stell doch mal Bilder/Pläne/Manuals von deiner Anlage hier rein, dann kann man bestimmt ewas dazu sagen.

Gruß
Jürgen
 
Hallo, da musst du uns schon noch ein paar Infos geben:
Typ oder Link oder Datenblatt oder Foto????????

Wie sollen wir dir Angaben machen, wenn wir nicht wissen was du hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Projekt: Alarmanlage manuell schalten
Zurück
Oben