Projektierung einer Beleuchtung zb. IAA

Diskutiere Projektierung einer Beleuchtung zb. IAA im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leutz , In meiner Schule habe ich eine Prüfungsaufgabe bekommen, wo ich bei der IAA einen Messeplatz Beleuchten soll. Da es sich um...

1. #1 Lichtfreund, 02.01.2006
    Lichtfreund

Lichtfreund

Hallo Leutz ,

In meiner Schule habe ich eine Prüfungsaufgabe bekommen, wo ich bei der IAA einen Messeplatz Beleuchten soll. Da es sich um luxuriöse Automobile handelt , soll es natürlich was vernünftiges sein.
    Bin also um jeden Tipp dankbar

2. Anzeige

3. #2 schorre82, 03.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo! Hast du mal an so HQI töpfe gedacht die abgehängt werden da gibts ganz schöne! Und so technikstyle passt irgenwie zu so ner autoaustellung oder nicht?
    Und für effekt- Punktbeleuchtung würde ich zu ner Drehstromlichtschiene tendieren! Und vieleicht noch ein paar akzente mit led leisten setzen! Könnte mir vorstellen kommt ganz gut!

mfg Schorre

4. #3 Lichtfreund, 04.01.2006
    Lichtfreund

Lichtfreund

Hallo Schorre,

danke für deinen Beitrag
    kannst du mir nur noch ein Tipp Geben, wo diese Töpfe zu bekommen sind
    Habe einfach unter google" HQI Lampen " nur Leuchtmittel gefunden

Danke
    Beste Grüße

5. #4 schorre82, 04.01.2006
    schorre82

schorre82

probiere es mal bei Staff, Trillux, Lite-licht oder so! Die nahmhaften Hersteller haben alle solche leuchten im programm!!

mfg schorre

6. Gretel

Gretel

Hallo Lichtfreund ,

hier liegt auch die Begriffunterscheidung :

Lampe -> Leuchtmittel

Leuchte -> gesamte Hardware drumherum (Sockel,Material...)!

Gruß,
    Gretel

7. #6 reddaisy, 19.01.2006
    reddaisy

reddaisy

Hey,also ich würde zu PAR Beleuchtung raten;PAR Strahler
    werden u.a. auch im Theater eingesetzt,es gibt sie in verschiedenen Wattstärken und mit 3 verschiedenen Lampen,die einen unterschiedlichen Abstrahlwinkel haben,des weiteren können sie auch mit Farbfiltern ausgerüstet werden und sie sind preiswert

8. #7 schorre82, 19.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo! Er will ja nich auf der dorfmesse von hinterdupfingen einen stand beleuchten sondern auf der IAA!
    mfg schorre

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spannungsabfall, 19.01.2006
    Spannungsabfall

Spannungsabfall

Ich würde dir Raten unterhalt dich mal mit ner Veranstaltungstechnikfirma deiner Wahl! Die wissen was sie im Verleih haben (weil ich denke kaum das du dir das zeugs wegen nen paar tagen kaufen willst) so im bezug auf Traversen, Scheinwerfern, Dimmerpacks, Effekten usw....

Mfg
    Jörg

11. edi

edi

Lichtberechnung

Hallo,

ohne ein professionelles Lichtberechnungsprogramm
    ( und viel Erfahrung)wird das wohl nichts werden .
    Nur mal eine kleine Übersicht was alles von einen Berechnungsprogramm berücksichtigt wird um eine Mittlere Beleuchtungsstärke von x Lux
    zu erreichen:

Raumbreite, Raumlänge ,Raumfläche ,Raumhöhe
    Planungsfaktor ,Arbeitshöhe ,Abhängung der Lampen
    Nutzhöhe, Raumindex ,Reflexionsgrade De/Wa/Fu
    Leuchtentyp, Raumwirkungsgrad ,Leuchtenwirkungsgrad
    Beleuchtungswirkungsgrad ,Gesamtlichtstrom
    Lampenlichtstrom ,Lampenzahl , Lampenzahl eingesetzt
    Leistung einer Lampe ,Gesamtleistung

Thema:

Projektierung einer Beleuchtung zb. IAA

Die Seite wird geladen...

Projektierung einer Beleuchtung zb. IAA - Ähnliche Themen

1. Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium

Halogen-Beleuchtung für ein Terrarium: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Beleuchtung meines Terrariums. Ich hab mich schon ein wenig informiert aber ich bin mir gerade nicht...
  2. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  3. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  4. LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung

LED Dimmen - Blinken bei hoher Beleuchtung: Guten Tag an alle hier, ich habe eine herkömmliche Deckenleuchte in meinem Schlafzimmer. Als vor kurzem die Birne den Geist aufgegeben hatte, war...
  5. Beleuchtung an Garagentorantrieb

Beleuchtung an Garagentorantrieb: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich unter meinem Einfamilienhaus eine Tiefgarage für einen einzelnen PKW mit einem elektrisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden