Prüfung von UVs

Diskutiere Prüfung von UVs im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hätte mal eine Frage,da ich sehr viele UVs in der Fa. habe und mir diese 4 jährige Prüfung ( mit allen Schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lexhelm

Guest
Hallo,

hätte mal eine Frage,da ich sehr viele UVs in der Fa. habe und mir diese 4 jährige Prüfung ( mit allen Schrauben nachziehen,Sichtprüfungen,Funktionsprüfungen,etc...)gerne ein wenig vereinfachen möchte, habe ich mir einen Weg gesucht dieses zu vereinfachen.

Habe mir überlegt mit Hilfe eines Thermographiegerätes mir die Sache ein wenig zu vereinfachen und lediglich die Schrauben nachzuziehen,
die das T-Gerät als viel unter Last anstehende Schrauben anerkennt.

Würde mich über eure UV-Prüfungeserfahrungen freuen.
Danke und Gruss
 
Gute idee, aber dazu müsstest du Sicherstellen das
- alle abgänge auch wirklich mit bis zu max. Belastet ist, sonst wäre die auswertung für die katz.
Stell dir vor Du machst die thermo und der gute mann nutzt die Steckdose gar nt an dem tag.. und morgen knistert sie dann wieder..

Es ist eine zusätzliche Sicherheit die man begrüßen kann, aber ums öffnen der VT usw. wird man net umzu kommen

Du könntest max. die zeiten ausweiten, anhand der nachweise der letzten prüfungen, GEPI, abstimmung mit Sicherheitsbeauftragten u Unternehmer. Birgt aber immer ein restrisiko weil sie dann dich "angreifen" wenns schief geht..

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Prüfung von UVs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben