PS4 Netzteil durchmessen?

Diskutiere PS4 Netzteil durchmessen? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, Gestern Abend hat meine PS4 den Geist aufgegeben und ich habe den Verdacht, dass sich das Netzteil verabschiedet hat. Nun würde ich...
N

NilsSchrader

Beiträge
4
Guten Tag,

Gestern Abend hat meine PS4 den Geist aufgegeben und ich habe den Verdacht, dass sich das Netzteil verabschiedet hat. Nun würde ich das aber gerne prüfen, bevor ich ein neues kaufe.

Habe mal ein Bild angehängt vom Netzteil, wäre für eine Anleitung dankbar wie ich es am besten mit einem Multimeter auf Funktion testen könnte. Das andere Bild ist von dem Anschluss, wo das Netzteil mit dem Rest der PS4 verbunden wird, bei der Beschriftung handelt es sich ( denke ich ) um die Belegung der Pins.

Habe euch mal noch ein Video eingefügt, welches zeigt was bei meiner PS4 vorgeht wenn ich den Startknopf drücke:

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • F0398F59-8F2F-4DDA-9F13-07C6BE72F3A5.jpeg
    F0398F59-8F2F-4DDA-9F13-07C6BE72F3A5.jpeg
    818,3 KB · Aufrufe: 23
  • B6D65CE1-CB36-4389-B167-5ED6FB8AD8D1.jpeg
    B6D65CE1-CB36-4389-B167-5ED6FB8AD8D1.jpeg
    561,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
2 Stück sehe ich.
 
Da am Einschaltknopf noch die LED leuchtet ist vermutlich was anderes defekt als das Netzteil.
 
Viele Schaltnetzteile liefern nicht einfach Spannung, wenn sie nicht an das Endgerät angeschlossen sind.

Außerdem ist die Netzspannungsseite etwas zu offen um da einem Laien mit gutem Gewissen zu weiteren lebensgefährlichen Experimenten zu raten.

Sowas kann einem auch ohne eingesteckten Netzstecker noch ordentlich eine verpassen.
Besonders, wenn es teilweise kaputt ist.
 
Servus,
bist du fündig geworden zum Netzteil durchmessen?
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner PS4. Ursprünglich gleiches Verhalten. Jedoch macht sie jetzt keinen Mux mehr. Ursprünglich Blitzschaden entweder über LAN oder Netzgerät. LAN war defekt danach. Die PS4 lief aber noch 2 Monate einwandfrei. Vor kurzem jedoch mitten drin ausgefallen und in immer kürzeren Intervallen ausgefallen.
Habe schon alles Zerlegt: Netzteil sieht optisch gut aus, 5V Versorgung ist da, jedoch nicht auf auf allen Pins, nicht C102 und nicht C103, auch wird keine 12V Spannung ausgegeben, muss aber vermutlich durch den Controller gestartet werden. Die 12V habe ich mit einem externen Netzgerät ersetzt und der Lüfter läuft kurz an, dann wieder aus.

Kann ich die Ansteuerung des Netzteils simulieren? Wofür sind C102 und C103?
Vielen Dank ihr Lieben
 
Es kann natürlich auch sein dass die Southbridge hinüber ist, denn so wie ich das gesehen habe, hat die PS4 keinen eigenen LAN Controller. Gibt's günstig bei Ebay 8,5€ jedoch einlöten wird der Graus, und ich bin mir nicht sicher ob das auch die Ursache ist warum nun das Netzgerät nicht mehr angeworfen wird,kann aber sein...
 
Thema: PS4 Netzteil durchmessen?
Zurück
Oben