Querschnitt RCD

Diskutiere Querschnitt RCD im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mal eine Frage zum Querschnitt beim anschließen eines RCD. Und zwar bin ich bei einer Tochterfirma der Firma mit dem großen rosa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

menni01

Beiträge
12
Beruf
Elektromeister
Hallo,
habe mal eine Frage zum Querschnitt beim anschließen eines RCD.
Und zwar bin ich bei einer Tochterfirma der Firma mit dem großen rosa (magenta) T. Bei dieser Firma bin ich für die Wartung und Instandsetzung der Sendemasten / Fernmeldetürme zuständig. Dazu gehört natürlich auch die Technik in der Betriebskabine. Mit der Fernmeldetechnik hab ich nix zu tun. Nur mit NSPL, NSPV, Heizung, Klima etc.
Die Unterverteilungen werden von den verschiedensten Firmen aufgebaut. Bei einer Firma viel mir die Verdrahtung der RCD´s (4 pol). Bei diesen sind die 3 Phasen in 16 qmm ausgeführt. Der N hingegen ist nur in 10 oder 6 qmm (schlecht zu schätzen) ausgeführt. Ist das zulässig und warum wird das gemacht?

Vielen Dank

Gruß der Martin
 
Sollte der FI zum großteil Drehstromverbraucher speisen, die keinen N benötigen, kann dies in ordnung sein. Es kann sogar sein das der N nur für den Betrieb der Testtaste benötigt wird. Ohne den entsprechenden Verteilerplan schwer zu sagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Querschnitt RCD
Zurück
Oben