querschnitt

Diskutiere querschnitt im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo kann mir jmd einen tipp geben, woran man erkennt welchen querschnitt eine ader hat,kann man das z.bsp. mit schieblehre messen?

1. freak

freak

hallo
    kann mir jmd einen tipp geben, woran man erkennt welchen querschnitt eine ader hat,kann man das z.bsp. mit schieblehre messen?

2. #2 friends-bs, 31.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Selbstverständlich kannst du die Adern mit der Schieblehre messen und auf den Querschnitt umrechnen.
    Die Formel dürfte ja bekannt sein.
    Aber vorher die Leitung Spannungslos machen!

Thema:

querschnitt

Die Seite wird geladen...

querschnitt - Ähnliche Themen

1. Anschluss und Kabelquerschnitt LED SK6812

Anschluss und Kabelquerschnitt LED SK6812: Servus zusammen, ich möchte oberhalb entlang einer Mittelpfette (Dachstuhl) ein 5V SK6812 LED Band anbringen. Insgesamt 7m (60LEDS und 18W /m)...
  2. Verbinder für sehr großen Leiterquerschnitt

Verbinder für sehr großen Leiterquerschnitt: Hallo! Ich muß eine Leitung mit einem extrem großen Querschnitt (ca. 9mm Durchmesser / 63mm² Querschnitt des Leiters) mit einem...
  3. Kabelquerschnitt UV Garage

Kabelquerschnitt UV Garage: Hi, ich weiß, das Thema wurde schon mal in ähnlicher Form behandelt, hätte trotzdem nochmal kurz eure Meinung: Möchte ein Kabel vom...
  4. Querschnitt und Absicherung für Heizstab 3.5kW

Querschnitt und Absicherung für Heizstab 3.5kW: Hallo, ich bekomme einen 400V-Heizstab (intern 3 Heizstäbe mit 0,5kW, 1kW und 2kW) für einen WW-Speicher. Wird mit Überschuss PV-Energie...
  5. Türsprechanlage 2-Draht Querschnitt für Video erhöhen

Türsprechanlage 2-Draht Querschnitt für Video erhöhen: Hallo Forum, Ich möchte meine bestehende Ritto Türsprechanlage auf ein neues System (z. B Goliath,etc.) mit Video umrüsten. An der...