querschnitt

Diskutiere querschnitt im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo kann mir jmd einen tipp geben, woran man erkennt welchen querschnitt eine ader hat,kann man das z.bsp. mit schieblehre messen?

  1. freak

    freak

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kann mir jmd einen tipp geben, woran man erkennt welchen querschnitt eine ader hat,kann man das z.bsp. mit schieblehre messen?
     
  2. #2 friends-bs, 31.08.2005
    friends-bs

    friends-bs Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich kannst du die Adern mit der Schieblehre messen und auf den Querschnitt umrechnen.
    Die Formel dürfte ja bekannt sein.
    Aber vorher die Leitung Spannungslos machen!
     
Thema:

querschnitt

Die Seite wird geladen...

querschnitt - Ähnliche Themen

  1. Kabelquerschnitt anhand Außendurchmesser bestimmen

    Kabelquerschnitt anhand Außendurchmesser bestimmen: Hallo, besteht die Chance, den Kabelquerschnitt anhand des Außendurchmessers des Kabels zu bestimmen? Es geht um ein Kabel, welches von einem...
  2. Richtige Querschnitte

    Richtige Querschnitte: Hallo, ich habe eine doofe Frage aber ich konnte leider nichts im Internet finden ! Verbraucher ist Motor mit 260 A Vorsicherung beträgt: 315 A...
  3. Querschnittsberechnung

    Querschnittsberechnung: Hallo Leute, ich habe ein Aufgabe bezüglich eines Kabelquerschnitts. Meine Lösung sind 3,79mm² --> demnach würde ich 4mm² wählen Mein Rechenweg:...
  4. Leitung für Bootselektrik Querschnitt

    Leitung für Bootselektrik Querschnitt: Hallo allerseits, Ich bin leider nicht so versiert in Sachen Elektrik, daher hier dieser Post. Ich habe ein 4,20m langes Boot und möchte den...
  5. Querschnitt Einzeladerleitung UV

    Querschnitt Einzeladerleitung UV: Hallo zusammen! Würde gerne ein paar Meinungen zu folgendem Thema sammeln: In einer UV befinden sich 2 Stk. 40A FIs welche mit jeweils 35A Neozed...