querschnitt

Diskutiere querschnitt im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo kann mir jmd einen tipp geben, woran man erkennt welchen querschnitt eine ader hat,kann man das z.bsp. mit schieblehre messen?

1. freak

freak

hallo
    kann mir jmd einen tipp geben, woran man erkennt welchen querschnitt eine ader hat,kann man das z.bsp. mit schieblehre messen?

2. #2 friends-bs, 31.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Selbstverständlich kannst du die Adern mit der Schieblehre messen und auf den Querschnitt umrechnen.
    Die Formel dürfte ja bekannt sein.
    Aber vorher die Leitung Spannungslos machen!

Thema:

querschnitt

Die Seite wird geladen...

querschnitt - Ähnliche Themen

1. Querschnittserhöhung in Installation zur Einhaltung max. Spannungsfall

Querschnittserhöhung in Installation zur Einhaltung max. Spannungsfall: Folgende Problematik: zu einem gewissen Punkt in der Elektroinstallation ist 14 Längenmeter vom HausVerteiler eine 3x2,5 Leitung geführt. Die...
  2. Kabelquerschnitt für Garage + evtl. Wallbox u. TSG

Kabelquerschnitt für Garage + evtl. Wallbox u. TSG: Hallo, ich renoviere gerade ein Haus und habe daneben eine Garage in der ich auch gerne Strom haben möchte. Hauptsächlich für Licht und...
  3. Leitungsquerschnitt Zuleitung 11KW Wallbox

Leitungsquerschnitt Zuleitung 11KW Wallbox: Hallo, ich möchte eine 11 KW Wallbox anschließen. Es wird ca 18m Leitungslänge benötigt. Verlegt wird die Leitung ca 7m in einer Wärmegedämmten...
  4. 40A Fi vorgesichert mit 63A... / Querschnitt für UV / Altbau

40A Fi vorgesichert mit 63A... / Querschnitt für UV / Altbau: Hallo, ich bin ein Altbau am renovieren. Dieser war schon teilrenoviert bei der Übergabe. Strom ist nicht fertig (1 Stockwerk fehlt) und soll...
  5. Kabelquerschnitt und Sicherungen

Kabelquerschnitt und Sicherungen: Hallo liebes Forum, ich baue gerade einen Transporter aus und bin nun bei der Elektrik angelangt. Hier hänge ich nun am Thema Kabelquerschnitt und...