Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht

Diskutiere Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Von einem Hager Feldverteiler (FW42S) aus sollen 2 Drehstromlüfter gesteuert werden. Geschaltet werden beide zusammen von einem Wechselschalter im...

  1. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Von einem Hager Feldverteiler (FW42S) aus sollen 2 Drehstromlüfter gesteuert werden. Geschaltet werden beide zusammen von einem Wechselschalter im Raum.

    Mein Problem ist nun, das ich dafür pro Motor ein Reiheneinbauschütz inklusive Motorschutz brauche, aber bei Moeller da nichts passendes finde.

    Bin für jede Hilfe dankbar :)
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
  3. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Unter Umständen käme ein DILEM in Frage, nur muss der Motorschutz nicht zugänglich sein? Dieser würde ja dann unter der Abdeckung verschwinden, oder?
     
  4. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe jetzt nicht nach den Massen des Hagerschrankes gesehen , aber einmal richtig eingestellt sollte der Motorschutz nur im groben Fehlerfall auslösen - dann sind erstmal die Ursachen vorort abzustellen , bevor man wieder den Motorschutz einschaltet !

    -> Muss nicht (, wenn nicht explizit vor-/ausgeschrieben) leicht zugänglich sein , zumal ja andere Hersteller größere Kaliber anbieten , und unbedarfte Installateure die dann auf Montageplatten in den Tiefen der vorhandenen Schaltschränke - schwer zugänglich verbauen ....

    Gruß ,
    Gretel
     
  5. olby

    olby

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    für das Schütz DIL-EM gibt es eine transparente Haube
    (H-DIL-E)
    damit wird das Schütz zu einem Reiheneinbaugerät
    (geht natürlich nur, wenn kein Hilfsschalter-Block auf das Schütz montiert werden soll)
    sieht sehr gut aus und kost' nicht viel

    statt Motorschutzrelais einfach Motorschutzschalter
    z.B. PKZM-0 verwenden

    fertig ist die Reiheneinbau-konforme Verteilerbestückung
     
  6. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ist so auch schon gebaut ;)

    hätte das zusammen eleganter gefunden, aber man kann ja nicht alles haben ;)
     
Thema:

Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht

Die Seite wird geladen...

Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schütz+Motorschutzrelais im Sicherungskasten

    Schütz+Motorschutzrelais im Sicherungskasten: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier ich hoffe daher die Frage ist im richtigen Forum. Falls Infos fehlen bitte einfach mitteilen und...
  2. Problem mit altem Motorschutzschalter Klöckner Möller

    Problem mit altem Motorschutzschalter Klöckner Möller: Hallo zusammen, hab ein Problem mit einem alten Motorschutzschalter von Klöckner Möller. Leider hab ich keine nähere Bezeichung gefunden. Der...
  3. Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?

    Kasto Bügelsäge Motorschutzschalter Austausch gegen Neuen, nur welchen?: Moin Moin, bin neu hier im Forum und habe gleich schon ein Problem.:confused: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Kasto Bügelsäge mit...
  4. Motorschutzschalter

    Motorschutzschalter: Hallo, ich bin neu hier. Hänge mich mal an dieses Thema, um kein neues anzufangen. Meine Kenntnisse liegen eher im Gleichspannungsbereich (Kfz)....
  5. Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus

    Motorschutzschalter löst beim ersten einschalten aus: Hallo, Ich habe ein Problem mit einem unserer Motorschutzschalter ( für einen Lüftermotor). Wenn wir morgens die Anlage in betrieb nehmen...