Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht

Diskutiere Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Von einem Hager Feldverteiler (FW42S) aus sollen 2 Drehstromlüfter gesteuert werden. Geschaltet werden beide zusammen von einem Wechselschalter im...

1. OEmer

OEmer

Von einem Hager Feldverteiler (FW42S) aus sollen 2 Drehstromlüfter gesteuert werden. Geschaltet werden beide zusammen von einem Wechselschalter im Raum.

Mein Problem ist nun, das ich dafür pro Motor ein Reiheneinbauschütz inklusive Motorschutz brauche, aber bei Moeller da nichts passendes finde.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

2. Gretel

Gretel

3. OEmer

OEmer

Unter Umständen käme ein DILEM in Frage, nur muss der Motorschutz nicht zugänglich sein? Dieser würde ja dann unter der Abdeckung verschwinden, oder?

4. Gretel

Gretel

Hallo , habe jetzt nicht nach den Massen des Hagerschrankes gesehen , aber einmal richtig eingestellt sollte der Motorschutz nur im groben Fehlerfall auslösen - dann sind erstmal die Ursachen vorort abzustellen , bevor man wieder den Motorschutz einschaltet !

-> Muss nicht (, wenn nicht explizit vor-/ausgeschrieben) leicht zugänglich sein , zumal ja andere Hersteller größere Kaliber anbieten , und unbedarfte Installateure die dann auf Montageplatten in den Tiefen der vorhandenen Schaltschränke - schwer zugänglich verbauen ....

Gruß ,
    Gretel

5. olby

olby

für das Schütz DIL-EM gibt es eine transparente Haube
    (H-DIL-E)
    damit wird das Schütz zu einem Reiheneinbaugerät
    (geht natürlich nur, wenn kein Hilfsschalter-Block auf das Schütz montiert werden soll)
    sieht sehr gut aus und kost' nicht viel

statt Motorschutzrelais einfach Motorschutzschalter
    z.B. PKZM-0 verwenden

fertig ist die Reiheneinbau-konforme Verteilerbestückung

6. OEmer

OEmer

Ist so auch schon gebaut ;)

hätte das zusammen eleganter gefunden, aber man kann ja nicht alles haben ;)

Thema:

Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht

Die Seite wird geladen...

Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht - Ähnliche Themen

1. Flott TB 15 Motorschutzschalter nachrüsten - Sicherungsgröße

Flott TB 15 Motorschutzschalter nachrüsten - Sicherungsgröße: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Flott TB15 Ständerbohrmaschine. [ATTACH] Laut Verkäufer ist der Hauptschalter...
  2. Motorschutz fliegt immer Stern-Dreieck Schaltung

Motorschutz fliegt immer Stern-Dreieck Schaltung: Hallo, habe folgendes Problem: Und zwar wurde eine 15 KW Pumpe verbaut mit Dreieck 27,7 Ampere. Nun haben wir eine Stern-Dreieck Schaltung aber...
  3. Motorschutzschalter für Gartenhächsler

Motorschutzschalter für Gartenhächsler: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und stehe vor folgendem Problem. Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar: Ich habe einen defekten...
  4. Motorschutzschalter fliegt ständig

Motorschutzschalter fliegt ständig: Ich hatte einen 400v Poolpumpe - im Sicherungskasten war neben der Zeitschaltuhr ein Motorschutzschalter bis 4 Ampere. Die Pumpe wurde defekt und...
  5. Schütz+Motorschutzrelais im Sicherungskasten

Schütz+Motorschutzrelais im Sicherungskasten: Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier ich hoffe daher die Frage ist im richtigen Forum. Falls Infos fehlen bitte einfach mitteilen und...