Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht

Diskutiere Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Von einem Hager Feldverteiler (FW42S) aus sollen 2 Drehstromlüfter gesteuert werden. Geschaltet werden beide zusammen von einem Wechselschalter im...

1. OEmer

OEmer

Von einem Hager Feldverteiler (FW42S) aus sollen 2 Drehstromlüfter gesteuert werden. Geschaltet werden beide zusammen von einem Wechselschalter im Raum.

Mein Problem ist nun, das ich dafür pro Motor ein Reiheneinbauschütz inklusive Motorschutz brauche, aber bei Moeller da nichts passendes finde.

Bin für jede Hilfe dankbar :)

2. Anzeige

3. Gretel

Gretel

4. OEmer

OEmer

Unter Umständen käme ein DILEM in Frage, nur muss der Motorschutz nicht zugänglich sein? Dieser würde ja dann unter der Abdeckung verschwinden, oder?

5. Gretel

Gretel

Hallo , habe jetzt nicht nach den Massen des Hagerschrankes gesehen , aber einmal richtig eingestellt sollte der Motorschutz nur im groben Fehlerfall auslösen - dann sind erstmal die Ursachen vorort abzustellen , bevor man wieder den Motorschutz einschaltet !

-> Muss nicht (, wenn nicht explizit vor-/ausgeschrieben) leicht zugänglich sein , zumal ja andere Hersteller größere Kaliber anbieten , und unbedarfte Installateure die dann auf Montageplatten in den Tiefen der vorhandenen Schaltschränke - schwer zugänglich verbauen ....

Gruß ,
    Gretel

6. olby

olby

für das Schütz DIL-EM gibt es eine transparente Haube
    (H-DIL-E)
    damit wird das Schütz zu einem Reiheneinbaugerät
    (geht natürlich nur, wenn kein Hilfsschalter-Block auf das Schütz montiert werden soll)
    sieht sehr gut aus und kost' nicht viel

statt Motorschutzrelais einfach Motorschutzschalter
    z.B. PKZM-0 verwenden

fertig ist die Reiheneinbau-konforme Verteilerbestückung

7. OEmer

OEmer

Ist so auch schon gebaut ;)

hätte das zusammen eleganter gefunden, aber man kann ja nicht alles haben ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht

Die Seite wird geladen...

Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht - Ähnliche Themen

1. Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht

Gira Netzwerk-Jack Abdeckung gesucht: Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich bin ein Fan von den RJ45 Keystone Jack-Modulen. Privat habe ich die von Merten verbaut und auf der...
  2. Kleingerätestecker zur Montage gesucht

Kleingerätestecker zur Montage gesucht: Hallo zusammen, ich habe gerade verzweifelt nach einem zweipoligen Kleingerätestecker (s. Markierung auf dem Foto) zur Montage an einem normalen...
  3. Motorschutz

Motorschutz: Wie wird der Motorschutz eingestellt, bei einen Drehstrommotor mit 4kW 5,8A / 10A ?
  4. Netzteil 24V AC bis Max 5A gesucht

Netzteil 24V AC bis Max 5A gesucht: hallo ich habe eine wichtige Frage, ich habe eine Kamera und die verlangt ein Stromanschluß 24V AC bis max 5A, leider finde ich nichts gescheites...
  5. Gesucht: Kleinverteiler AP, maximal 18cm breit, 2- oder 3-reihig

Gesucht: Kleinverteiler AP, maximal 18cm breit, 2- oder 3-reihig: Hallo! Ich suche einen Kleinverteiler AP maximal 182mm breit möglichst viele TE zwei- oder dreireihig; 2xTE8 oder 3xTE8 wäre gut. gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden