Reihenfolge Sicherungsautomaten in der Verteilung

Diskutiere Reihenfolge Sicherungsautomaten in der Verteilung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich suche einen Plan oder Liste in welcher reihenfolge man die Sicherungsautomaten im Verteilerschrank anschliesst. Es ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bierbit

Guest
Hallo

ich suche einen Plan oder Liste in welcher reihenfolge man die Sicherungsautomaten im Verteilerschrank anschliesst. Es ist ein Einfamilienhaus.z.B.

erst alles von der Küche dann esszimmer dann Wohnen usw.

mfg

bierbit
 
So wie es deiner Meinung nach der Übersicht dienlich ist, solange die Zuordnung der Belastbarkeit zu den Leitungsschutzschaltern passt ...

Überragene Überlegenheit zeigt, wer die Großgeräte gleichmäßig auf die 3 Außenleiter aufteilt. Wahre Genies denken noch darüber nach, welche typischen Situationen zur Belastung welcher Stromkreise zum selben Zeitpunkt führen.

Aber einen allgemein gültigen Plan gibt es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reihenfolge Sicherungsautomaten in der Verteilung
Zurück
Oben