Reihenschaltung und pure Verzweiflung

Diskutiere Reihenschaltung und pure Verzweiflung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen erstmal vorab vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe - für euch ein kleiner Schritt, für mich Verzweiflung ich habe eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludwigfreund

Guest
Hallo zusammen

erstmal vorab vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe - für euch ein kleiner Schritt, für mich Verzweiflung

ich habe eine Reihenschaltung angefangen von 36 Stk. 20 W Halogen Deckenlampen - jetzt soll da ein Bewegungsmelder dazwischen.
Ich habe alles fertig und ein Teil der Lampen funktioniert nicht. Ich habe alles aufgeschrieben, fotografiert und würde das gerne einem von euch schicken, denn ich finde den Fehler nicht.

Wäre supernett

Gruss

Ludwig
http://s14.postimg.org/kycxegtxp/Schaltplan_Garage_page_1.jpg
 
Um was für Lampen handelt es sich denn?
Um solche für 230V? Dann müssen diese parallel geschaltet werden, nicht in Reihe.

Was für eine Schaltleistung hat der Bewegungsmelder?
Bitte im Auge behalten.

Üblicherweise wird am Bewegungsmelder L1 und N der Zuleitung angeschloßen, der geschaltete L geht gemeinsam mit dem durchverbundenen N zu den Lampen?
 
Ergänzend zur Antwort von ego1:
Wie das 5-adrige Kabel anzuschließen ist, können wir auch nicht sagen, da wir nicht wissen, wie es am anderen Ende angeschlossen ist.
Welche Funktion soll der Schalter haben? Soll er zusätzlich zum BWM alles einschalten oder soll er immer alles ausschalten?
 
Hallo zusammen

die Halogenlampen haben 12 V 20 W mit entsprechenden Trafos, die sogar bis 70 W geeignet sind
Der Bewegungsmelder funktioniert von 10-1200 W

Gruss

Ludwig
 
Jede Lampe hat ihren eigenen Trafo?
Welcher parallel angeschloßen ist, und auch 20W betreiben kann(ja, die gehen oft von bis)?

Fakt ist, igendwas kann in der verdrahtung nicht stimmen, sonnst wären zumindest alle Lampen an oder aus(gleichzeitig).
 
hi,

irgendwie ist das ganze wirr.
Wie ist denn die Zuleitung überhaupt angeklemmt?
vorher können wir nicht helfen...
 
danke euch allen - das Problem ist immer wieder in Foren, dass Laien wie ich sich nicht professionell ausdrücken können und somit oft auf Unverständnis stossen - trotzdem danke für eure Bemühungen.
Ich habe jetzt die Hälfte am leuchten, habe eine Fehlerquelle ausgeschlossen und werde morgen die nicht funktionierenden einzeln am Anschluss prüfen, dann wirds wohl am Ende hoffentlich funktionieren.
"Versuch macht kluch"

euch alles Gute

danke

LF
 
Hallo Ludwigfreund, nach mehrmaligem Lesen verstehe ich jetzt deinen Text oben links auf der Kopie.
Klemm mal wie folgt:
Ltg.1 br an BWM L
Ltg.1 bl an BWL N + Ltg.2 bl + Ltg.3 bl
Ltg.2 br. + Ltg.3 br an BWM A
Dann gib mal bitte Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reihenschaltung und pure Verzweiflung
Zurück
Oben