REV 2 Familienhaus Türsprechanlage funktioniert nicht

Diskutiere REV 2 Familienhaus Türsprechanlage funktioniert nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Brauche mal eure Hilfe Habe die Anlage montiert, habe auch Spannung auf der Innenstation, aber auf der Aussenstation nicht, habe alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klausk

Guest
Hallo
Brauche mal eure Hilfe Habe die Anlage montiert, habe auch Spannung auf der Innenstation, aber auf der Aussenstation nicht, habe alle Möglichkeiten durch, aber kein Erfolg
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
vielen Dank schon mal
 
toll

und was willst du jetzt von uns??

Telefonnummer der hotline von REV, damit die dir erstmal alle Fakten aus der Nase ziehen?

oder sollen wir das hier chat-mäßig übernehmen
:roll:


PS: Warum hast du die Anlage montiert wenn du offensichtlich nicht mal Ahnung von den Grundlagen hast?

dazu gehört für mich z. B. die Beschreibung der Komponenten, der Verkablung, was, wie, warum gemacht wurde etc. ...
 
hallo
also ich habe eine Türsprechanlage von M-E ersetzt durch eine Anlage von REV, es handelt sich um eine
normale 2 Draht-Technik, ich musste praktisch nur die Kabel an die andere Anlage anschließen, die Innenanlagen haben Spannung anliegen(18V DC),was durch
die Bereitschaftsleuchte signalisiert wird, bei der Außenstation kommt Spannung(18V DC)an den Klemmen an, aber die Bl leuchtet nicht und auch die Klingel geht nicht, normal sollte ich alles richtig verklemmt haben, habe aber evtl. den Verdacht, das die Außenstation, obwohl neu, defekt ist
hoffe mal das die Erläuterungen reichen
Vielen Dank
 
Viele Möglichkeiten gibt es bei 2 Drähten nicht. Entweder du hast sie vertauscht oder das Teil ist hin 3. Möglichkeit, das Teil ist hin, weil die Drähte vertauscht sind.
 
klausk schrieb:
...
also ich habe eine Türsprechanlage von M-E ersetzt durch eine Anlage von REV,
...
und die REV ist mit der m-e kompatibel :?:



PS: bisher sind wir auf dem Stand wie ich hab´ein grünes auto, kann ich da auch yello strom tanken?

aber egal, ich hab´kein Problem mit meinen Anlagen.
 
Wenn er Türstation und Sprechstelle tauscht, was soll da kompatibel sein, die Drähte?
 
so komme ich nicht weiter
die REV ist laut Fachmann kompartiebel mit M-E, verdrahtet ist alles korrekt, wie gesagt die innen-
stellen haben Spannung anliegen, die kontrolleuchte ist an, die aussenstelle hat auch Spannung anliegen aber die kontrolleuchte ist aus und die klingel geht nicht,geschweige denn die kommunikation
 
klausk schrieb:
so komme ich nicht weiter
die REV ist laut Fachmann kompartiebel mit M-E, verdrahtet ist alles korrekt, wie gesagt die innen-
stellen haben Spannung anliegen, die kontrolleuchte ist an, die aussenstelle hat auch Spannung anliegen aber die kontrolleuchte ist aus und die klingel geht nicht,geschweige denn die kommunikation
Und was erwartest du jetzt vom Forum? Frag doch deinen Fachman, der gesagt hat, das die Anlagen kompatibel sind. Ich war bisher davon ausgegangen, das die Anlage komplett getauscht wurde. Ich hab auch noch keine Anlage unterschiedlicher Hersteller gesehen, die kompatibel war.
 
die anlage ist komplett getauscht ausser die kabel natürlich
und der Fachmann ist 500km weg,der kann nicht mal eben rüber kommen, aber lassen wir das
die aussenstelle wird dann wohl kaput sein, muss ich dann zurückschicken,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: REV 2 Familienhaus Türsprechanlage funktioniert nicht
Zurück
Oben