Richtiger Anschluss von neuem Thermostat für Fußbodenheizung

Diskutiere Richtiger Anschluss von neuem Thermostat für Fußbodenheizung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich will einen vorhandenen Thermostat (Eberle RTR-E 6202) für unsere Fußbodenheizung gegen ein neues austauschen (Eberle FIT 3E ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marko70

Guest
Hallo,

ich will einen vorhandenen Thermostat (Eberle RTR-E 6202) für unsere Fußbodenheizung gegen ein neues austauschen (Eberle FIT 3E ohne Bimetall und auch programmierbar).

Zwar habe ich einmal einen Elektroniker-Beruf erlernt, jedoch vorwiegen im Schwachstrombereich und zudem in einem langen Leben zuvor. Sehr viel ist da nicht mehr hängen geblieben, außer dem Respekt vor hohen Spannungen und Strömen.

Der Anschluss ist bei beiden Modellen soweit ich es beurteilen kann identisch und eigentlich meine ich es auch soweit versanden zu haben.
Dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Vielleicht kann jemand die Zeit erübrigen und sich einmal meinen Schaltplan anschauen.

Viele Grüße

Marko


http://s27.postimg.org/6pqxkq2hb/Schaltplan.jpg
 
Hallo Werner,

vielen Dank fürs Drüberschauen.

Ja, du hast natürlich Recht und eigentlich soll es so auch laufen.
Nun habe ich aber schon das neue Thermostat und ob "Ein in ein Installateurverzeichnis eines Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen" nun wirklich so motiviert ist, dieses noch anzuschließen? Ich wäre es wohl auch nicht.

Beim nächsten Mal plane ich im Vorfeld besser (= alles vom Installationsunternehmen) ;-).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Richtiger Anschluss von neuem Thermostat für Fußbodenheizung
Zurück
Oben