Richtlinien E-Neuinstallation

Diskutiere Richtlinien E-Neuinstallation im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich bin neu hier und suche seit Stunden Informationen zur Elektro Neuinstallation. Ich hatte mal einen Zettel, auf dem waren z.B....

1. #1 brizzlbrazzl, 09.01.2006
    brizzlbrazzl

brizzlbrazzl

Hallo,
    ich bin neu hier und suche seit Stunden Informationen zur Elektro Neuinstallation.
    Ich hatte mal einen Zettel, auf dem waren z.B. Wandabstände und Bodenabstände von Steckdosen aufgeführt, oder Verlegebereiche für Stromleitungen. Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Informationen finde? Ich möchte nicht gleich die ganzen VDE Normen bestellen ;-)

im voraus vielen Dank

Gruß
    Sascha

2. Laie

Laie

Guckst Du mal da:

http://www.elektrikforum.de/ftopic2575.html

Gruß vom Laien

3. #3 brizzlbrazzl, 09.01.2006
    brizzlbrazzl

brizzlbrazzl

Super, vielen Dank, genau das hatte ich gesucht.

Thema:

Richtlinien E-Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Richtlinien E-Neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Aktuelle Richtlinien

Aktuelle Richtlinien: Schönen guten Abend. Ich möchte in einer gekauften Wohnung die Elektrik neu/teilweise neu machen. Der Zähler liegt außerhalb der Wohnung und...
  2. Auflagen, Richtlinien und Gesetze bei SELV

Auflagen, Richtlinien und Gesetze bei SELV: Hallo zusammen, Ich stehe momentan leider vor einem Problem. Ich plane in Zukunft individualierbare LED beleuchtete Bilderrahmen zu bauen und...
  3. E-Herd Anschluss gem. VDE Richtlinien

E-Herd Anschluss gem. VDE Richtlinien: Hallo, von 3 Sicherungsautomaten kommend, sind am Eingang der Unterputz - Herdanschlussdose in der Küche Leitungen von jeweils 2,5 mm²...
  4. Vorschriften und Richtlinien für Hauptverteiler?

Vorschriften und Richtlinien für Hauptverteiler?: Hallo, ich bin gelernter Elektriker, hatte aber sehr lange nichts mit Hausinstallationen zu tun. Nun habe ich vor einem Bekannten auszuhelfen. Er...
  5. H07-RNF 1x120mm² - Richtlinien, Prüfintervalle ?

H07-RNF 1x120mm² - Richtlinien, Prüfintervalle ?: Hallo liebe Gemeinde ! Ich hääte da mal interessante Frage an euch - vieleicht kennt sich ja jemand damit aus. Wir besitzen mehrere...