RJ 45 und Koax (SAT) Anschluss in einer UP Dose

Diskutiere RJ 45 und Koax (SAT) Anschluss in einer UP Dose im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung um in einer UP-Dose SAT- und Netzwerk Anschlüsse unterzubringen. Dazu wurden in...

1. #1 Daedalus, 05.03.2017
    Daedalus

Daedalus

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung um in einer UP-Dose SAT- und Netzwerk Anschlüsse unterzubringen. Dazu wurden in die entsprechende UP Dose schon ein Koaxial- und ein CAT7 Kabel gelegt.
    Nun suche ich einen passenden UP Einsatz und natürlich die passenden Blenden.

Im Haus wird die Schalterserie von Merten (M-Smart) in Polarweiß eingesetzt. Leider habe ich bisher nichts passendes gefunden was beide Anschlussmöglichkeiten in einem Einsatz vereint.

Weiß jemand Rat?

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Das wird nur über Keystones funktionieren. Ich bin kein Freund von veschiedenen Medientypen in einer Dose. Den Biegeradius wirst Du nicht einhalten können.

Lutz

4. bigdie

bigdie

Wie kommt man auf diese Idee? Eine schalterdose kostet sogut wie nichts und sowohl bei Antenne als auch bei Netzwerk ist es eh schon eng genug in so einer Dose.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Homeway bietet solche Dosen (und passende Leitungen) - ist aber technisch gegenüber Einzelanschlüssen eine minderwertigere Lösung und passt u.U. mechanisch nicht zu den bereits verlegten Einzelleitungen.

6. #5 Strippe-HH, 05.03.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Am besten sind immer zwei getrennte Schalterdosen und wenn es nicht machbar ist dann wird eben eine weitere Einheit auf die Wand mit einem AP-Adapter daneben gesetzt, macht doch nicht unbedingt was wenn die Steckdosen in einer Zimmerecke seitlich neben einem Schrank sitzen wo nicht jeder hinguckt.
    Es gibt aber solche kombinierten Steckdosen, aber nicht von deiner Wunschmarke.

7. TS0404

TS0404

Merten hat ja alle Serien auf 55mm umgestellt, dann sollte doch fast jedes System passen? Also z.B. von Kindermann.

Die Sache wird dann aber jenseits der 50€ kosten..

Thema:

RJ 45 und Koax (SAT) Anschluss in einer UP Dose

Die Seite wird geladen...

RJ 45 und Koax (SAT) Anschluss in einer UP Dose - Ähnliche Themen

1. Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss

Bodeneinbaustrahler außen fachgerechter Anschluss: Hallo, bei uns am Haus wird rundum ein Weg gepflastert, in diesen wollte ich eigentlich Bodeneinbauleuchten (GU10-Fassung, 230V) anschließen....
  2. Anschluss Induktionskochfeld

Anschluss Induktionskochfeld: Moin Leute, Könnt ihr vielleicht mal drüber schauen ob ich das Induktonskochfeld korrekt angeschlossen habe? Graue Kabel (N) würde ich dann...
  3. Untertischgerät Anschluß

Untertischgerät Anschluß: Hallo ans Forum, Eine nicht benutzte E-Herd Anschlußdose UP, Daten wie folgt: Nym 5x1,5 Absicherung 3x16 Amp. daran möchte ich ein 2 KW...
  4. Elektrischer Anschluß einer Pool-Wärmepumpe

Elektrischer Anschluß einer Pool-Wärmepumpe: Hallo, wir planen gerade einen Gartenpool und der soll durch eine Wärmepumpe beheizt werden. Aktuell stehen zwei Geräte von folgenden technischen...
  5. Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss

Bohrmaschine Y-Kondensator - mittlerer Anschluss: Gestern brachte mir ein Freund (natürlich mit dem notwendigen Sicherheitsabstand) eine Bohrmaschine (Black&Decker KR500CRE) zur Reparatur. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden