Rolladen nur noch elektrisch anschliessen! Wie?

Diskutiere Rolladen nur noch elektrisch anschliessen! Wie? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich hab bei mir elektrische Rolladen an die Fenster bekommen. Taster hoch und runter alles schon fertig montiert. Muss nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PlumBum

Guest
Hallo zusammen,

ich hab bei mir elektrische Rolladen an die Fenster bekommen. Taster hoch und runter alles schon fertig montiert.

Muss nur noch die Kabel verbindenc :?

Also:
Vom Rohrmotor kommen 4 Kabel: schwarz, braun, blau und grün-gelb in die Dose.

In der Dose kommen von rechts ein blaues (stromlos), ein grün-gelbes (stromlos) und ein schwarzes (strom) in die Dose. Das schwarze geht von einer Klemme noch nach unten, vermutlich zu den Tastern.

Von den Tastern kommt ein graues (strom) und ein lila (strom) in die Dose.

So nun meine Frage: Was muss ich verbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Hallo PlumBum ,

PlumBum schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab bei mir elektrische Rolladen an die Fenster bekommen. Taster hoch und runter alles schon fertig montiert.

Muss nur noch die Kabel verbindenc :?

Also:
Vom Rohrmotor kommen 4 Kabel: schwarz, braun, blau und grün-gelb in die Dose.

In der Dose kommen von rechts ein blaues (stromlos), ein grün-gelbes (stromlos) und ein schwarzes (strom) in die Dose. Das schwarze geht von einer Klemme noch nach unten, vermutlich zu den Tastern.

Von den Tastern kommt ein graues (strom) und ein lila (strom) in die Dose.

So nun meine Frage: Was muss ich verbinden?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Ist schwierig auf die Entfernung was zu sagen wenn kein Bild da ist . Bitte Bild dann wird dir geholfen .

Gruß CD
 
Die Adern am Wellenmotor:
Grün/Gelb=PE/Schutzleiter/Erde(braucht den Grün/Gelb von der Zuleitung)
Blau=N/Neutralleiter(braucht den blau/Neutralleiter von der Zuleitung)
Schwarz=L/Außenleiter(für eine Drehrichtung[hoch oder runter]).....bekommt dann Grau oder Lila, je nach dem wie rum der Motor dann dreht.
Braun=L/Außenleiter (für die andere Drehrichtung).....bekommt dann Lila oder Grau, je nach dem wie rum der Motor dann dreht.
Endstellung oben und Endstellung unten stellst du meist über 2 Drehstifte am Motor/Getriebe ein. (sind meist beschriftet)....wenn nicht, Motorbeschreibung im Internet suchen!

Die Graue Ader, und die Lila Ader haben Strom wenn du hoch oder runter schaltest?

....dann hast du ja deine beiden 'L/Außenleiter' die für hoch und runter zuständig sind.

Alles klaro?

UND VOR DEM BASTELN SPANNUNGFREI MACHEN!!!...SICHERUNG RAUS!!!

Gruß
Thomas©
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Rolladen nur noch elektrisch anschliessen! Wie?
Zurück
Oben