SAT-UP-Dose gesucht

Diskutiere SAT-UP-Dose gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, nach einigen Fehlkäufen suche ich rat bei jemandem der sich besser als unser örtlicher Fernsehhändler auskennt... Istzustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sko

sko

Beiträge
3.404
Hallo zusammen,

nach einigen Fehlkäufen suche ich rat bei jemandem der sich besser als unser örtlicher Fernsehhändler auskennt...

Istzustand :
SAT-Kabel (kommend vom Quad-LNB) geht durch Loch in der Wand und hängt da raus.

Sollzustand:
Anstelle des raushängenden Kabels möchte ich eine UP-Dose, die eine F-Buchse hat wo dann der SAT-Receiver angeschlossen wird.

Diese Dose soll also einfach nur die Möglichkeit haben innen das SAT-Kabel anzuschließen und es 1:1 ohne jegliche Filter / Weichen auf die F-Buchse nach außen zu geben.

Die Antennendosen die mir bisher in die Finger gekommen sind hatten entweder riesige Dämpfungen oder eine Hälfte der Sender konnte nicht gesehen werden weil scheinbar die Umschaltung nicht funktionierte usw.

Nach was muß ich denn nun suchen oder womit könnte man so etwas basteln, vorzugsweise passend zum Busch Jäger-Programm Duro 2000 SI?

Danke
Ciao
Stefan
 
Eine Dämpfungslose Anschlussdose gibt es nicht und was du da für Probleme hattest kann ich spontan nicht nachvollziehen, da ich die Dosen nicht kenne, die man Dir verkauft hat, aber i.d.R. bist du mit einer Kathrein ESD 30 gut bedient, wenn ich deine Ausführungen lese. Die Abdeckungen des BJ-Programmes liefern passende Schrauben mit.
 
Hallo Stefan,

ich habe das gleiche Problem und auch die gleiche Schalterserie.
Wenn Du eine Lösung gefunden hast, sag mal bitte Bescheid!

LG Crispin
 
Hallo Crispin,

ich habe die Kathrein ESD 30 die hier empfohlen wurde bestellt, die Platte von BJ passt auch und SAT funktioniert :)

Warscheinlich hatten die SAT-Dosen die ich vorher hatte keinen Gleichstromdurchgang, deshalb funktionierte die SAT-Umschaltung nicht...
(Die hatte mir ja auch ein "Fachhändler" im "Fachgeschäft" mit angeschlossener E-Werkstatt verkauft :? )

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAT-UP-Dose gesucht

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2.222
Octavian1977
O
H
Antworten
13
Aufrufe
3.389
H
K
Antworten
10
Aufrufe
1.541
Dipol
D
Zurück
Oben