Sat Dose gesucht.

Diskutiere Sat Dose gesucht. im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Kein Plan ob das hier richtig ist. Bei mir ist die Aufputz Sat Dose defekt. Mal wieder aus der Wand gekommen. Ich brauch eine Aufputzdose, wo 2...
L

lp3g

Beiträge
256
Kein Plan ob das hier richtig ist.

Bei mir ist die Aufputz Sat Dose defekt. Mal wieder aus der Wand gekommen. Ich brauch eine Aufputzdose, wo 2 Sat Kabel von der Matrix rein gehen und 2 F Stecker abgänge. Diese am besten nach unten Zeigen.

Kennt da einer was gutes?
 
Kein Plan was du genau willst.

AP Sat dose defekt. "aus der Wand gekommen", würde ich UP erwarten.

Handelt es sich um ein mechanische Problem - sollte man möglicherweise die Wand ersetzen? ;)
 
Hey,
nimm als Twin-SAT-Dose eine Kathrein ESD 32 (3-Loch) oder Axing SSD 7-00 (4-Loch).
Natürlich dann mit einem AufPutz-Gehäuse und der 3 oder 4-Loch Abdeckplatte.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Triax GAD 404 S

Sowas ist verbaut. Die Kabel wurden durch den Kamin gezogen, leider ist der Stein nach ca. 70 Jahren Nutzung so schlecht, das die Dübel nicht halten.

Da die Dose auch bescheiden sitzt, stören die Abgänge. Hab schon F Winkel verbaut.....

Naja sowas hätte was.

Steckdose TV / SAT 2x F-Stecker Aufputz | eBay

Sollte nur ein guter Hersteller sein.
 
Ich würde die schrauben Spannungsfrei einkleben mit Injektionsmörtel .

Loch Bohren, Kleber rein, Schrauben durch die Dose und dann Drücken und Warten. Normalerweise reißt man wenn man es Richtig macht der Stein raus und nicht die Schraube.
 
Möglicherweise ist das setzen einer UP Dose mit UP SAT-Dose dort eine Lösung.
Dann steht die Dose auch nicht mehr so weit ab, was ja wohl ein ein Problem ist wenn man da schon Winkelstecker anbringt.
 
Ja das ist eine Twin Dose Aber die Unteren Anschlüße sind ohne Funktion. Es kommen von der Matrix 2 Sat Kabel ( Nur Schüssel )

Ja die Dose hängt halt eben mitten in der Wand und nervt. Da sie wieder los ist, könnte man gleich ne neue mit Abgang nach unten machen.
 
Hey,
das ist keine Twin-SAT-Dose, sondern eine kombinierte (F) SAT- / (F) Kabelmodem-Stichdose. Musst Du weiter verwenden. Nicht Deine vorgeschlagene Dose verwenden!!
MfG
Eine reine Sat.-Twindose in 4-Lochausführung wäre von TRIAX die GAD 274, die aber das Problem untauglicher Dübel auch nicht löst.

EDIT: Habe mir das Datenblatt angesehen.

Überschrift: GAD 404 S TV/FM/SAT/DATA terminated
Eigenschaften: Endddose
Durchgangsverlust IN-FM 8.0 dB
Durchgangsverlust IN-TV 4.0 dB
Durchgangsverlust IN-SAT 1.5 dB
Durchgangsverlust IN-DATA 4.0 dB

Beim ungewohnten Fachbegriff Durchgangsverlust reibe ich mit als als RFT bereits die Augen. Mit den Dämpfungswerten kann das unmöglich eine intern terminierte echte Enddose sondern nur eine NICHT terminierte Stich-Einzeldose sein, an der man auch nur 1 Kabel anschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell ist das nur eine Halterung für 2 SAT F-Verbinder. Schraub F-Stecker würde ich heutzutage nicht mehr verwenden, sondern Kompression Stecker.
Eher unwahrscheinlich dass der TE eine Kompressionszange hat und bei beschränktem Platz sind kürzere Self-Install-Typen zusätzlich von Vorteil. Die Dose fällt dem TE mit gleichen Dübeln wieder von der Wand und macht m. E. keinen Sinn.
 
Naja die Steine von dem Kamin sind einfach Schrott. An einem anderen Kamin hat der HB ein HK aufgehangen. Tja, 4 Bohrungen alle 4 verkackt.

Ich hab so eine Dose noch nie geöffnet. Es kommen 2 Kabel vom Verteiler in diese Dose. Ich kann somit 2 Geräte anklemmen.
Eine Unterputzdose wäre klasse. Aber hab echt Angst, das ich ein Loch bekomme wo später 3 Dosen rein passen.......

Überlege, die Dübel neu zu verkleben und die Dose für mehr halt an die Wand zu kleben.....
 
Eine Unterputzdose wäre klasse. Aber hab echt Angst, das ich ein Loch bekomme wo später 3 Dosen rein passen.......
Ist wahrscheinlich die beste Lösung. Wenn das Loch zu groß wird, füllst Du die Zwischenräume einfach mit Gips auf.

Viele Grüße
Kurt
 
So die alte Dose ist erstmal fest. Lösung hier war, lange Dübel + lange Schrauben + diesmal mit Elektrikergips.

War mir nicht bekannt, das es lange Dübel gibt. Aber die Suche im Baumarkt hilft :)

Bei der verbauten Dose kann ich das Innenleben ausbauen. Das wird mit Schrauben an die Eingipsdose passen. Sind die Abstände der Anschlüße genormt?

So das ich passend zur Merten Serie eine Blende kaufen kann?
 
Thema: Sat Dose gesucht.

Ähnliche Themen

sko
Antworten
3
Aufrufe
1.234
sko
H
Antworten
13
Aufrufe
3.397
H
K
Antworten
10
Aufrufe
1.544
Dipol
D
Zurück
Oben