Schalter statt Bewegungsmelder

Diskutiere Schalter statt Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe mich hier neu angemeldet, da ich ein kleines Problem habe in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnten. Ich möchte einen...
N

newmie2205

Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe mich hier neu angemeldet, da ich ein kleines Problem habe in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnten.

Ich möchte einen Bewegungsmelder (steuert 1 Licht an) entfernen und stattdessen einen Schalter installieren.
Welche Kabel müssen wo rein? (Ja, das Bild des Bewegungsmelder habe ich bearbeitet, aber so waren die Leitungen / Beim Schalter sind "C, B1, B2" ohne Kontakte.

Vielen Dank und VG,
Andy
 

Anhänge

  • Anschluss_Bewegungsmelder_k.jpg
    Anschluss_Bewegungsmelder_k.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 17
  • Anschluss_Lichtschalter.jpg
    Anschluss_Lichtschalter.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 19
Es ist immer erst zu Messen.

Wahrscheinlicher Anschluss
Am Melder Ader von N auf eine Klemme legen nicht benutzen.
L Ader vom Melder auf Ader L Klemme am Schalter
L` Ader vom Melder auf A2 vom Schalter.
 
Ich danke euch! Ihr seid euch wohl einig, somit werde ich das morgen mal testen. VG
 
Besorg Dir erst mal einen gescheiten Schalter, den Schrott aus der Billigecke kannst Du entsorgen.
 
Thema: Schalter statt Bewegungsmelder
Zurück
Oben