Schalter/Steckdosen Aufputz Feuchtraum in braun?

Diskutiere Schalter/Steckdosen Aufputz Feuchtraum in braun? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich suche braune (möglichst hellbaun) Schalter und Steckdosen als Aufputz-Variante. Muss auch für Feuchtraum sein, da im Außenbereich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pseiko

Beiträge
35
Hallo,

ich suche braune (möglichst hellbaun) Schalter und Steckdosen als Aufputz-Variante. Muss auch für Feuchtraum sein, da im Außenbereich verwendet.

Weiß jemand ob und wo es sowas zu kaufen gibt?

Ich möchte auf meinen hellen Holzbalken keine grauen Teile dranschrauben. Sieht einfach nur häßlich aus.
 
Pseiko schrieb:
Hallo,

ich suche braune (möglichst hellbaun) Schalter und Steckdosen als Aufputz-Variante. Muss auch für Feuchtraum sein, da im Außenbereich verwendet.

Weiß jemand ob und wo es sowas zu kaufen gibt?

Ich möchte auf meinen hellen Holzbalken keine grauen Teile dranschrauben. Sieht einfach nur häßlich aus.

Morgen Pseiko !

Frag doch einfach mal bei einem Örtlichen Meisterbetrieb nach.Im NET gibt es auch welche,aber nur UP.IP 44 in der Farbe "braun"

Helge2

PS:wenn alle Stränge reißen und es wirklich nichts so was zu kaufen gibt,könnte man die Schalter/Steckdosen vor der Installation auch umspritzen.
Bitte nicht lachen-das geht ganz einfach-wenn man einen Modellbauer mit Airbusch an der Hand hat.
Sämtliche Plaste Teile einer Steckdose entfernen/entfetten/Primer aufbringen/danach lakieren im gewünschten Farbton.

Ist doch so etwas nicht verboten-oder ?

Helge2

UP zB.hier.http://www.blass-elektro.de/index.php?p ... og&node=68

Direkrverlinkung geht nicht-einfach Adresse Kopieren-in die Adresszeile vom Browser
 
Hallo braune Drehschalter und auch Feuchtraumdosen waren früher allgemein üblich.Es könnte durchaus sein das "alte" Elektriker noch so etwas auf Lager haben.Sogar ich habe noch solche bei meinen Schätzen entdeckt geraucht allerdings .
mfg sepp
 
sepp_s schrieb:
Hallo braune Drehschalter und auch Feuchtraumdosen waren früher allgemein üblich.Es könnte durchaus sein das "alte" Elektriker noch so etwas auf Lager haben.Sogar ich habe noch solche bei meinen Schätzen entdeckt geraucht allerdings .
mfg sepp

sorry aber muss man denn solch altes Zeugs verbauen?? :?
Ich habe vor paar Jahren etliche alte Bakelit weggeworfen, bei Ebay hätt ich vielleicht noch paar EUR
bekommen...
Na ja gibt doch auch schöne Sachen FR in Neu und grau..
 
spannung24 schrieb:
[
Ich habe vor paar Jahren etliche alte Bakelit weggeworfen, bei *e321* hätt ich vielleicht noch paar EUR
bekommen...
Na ja gibt doch auch schöne Sachen FR in Neu und grau..
Man könnte imn das alte Zeugs wie du es meinst auch neue sündteure Einsäzte einbauen dand sind diese neuen durchaus ebenbürtig, wen die Farbe unbedingt braun sein muss. mfg sepp
 
Also auch wenn ihr mich schlagt, aber der Kunde ist König. Da hab ich auch schon zig mal Dosen und Schalter umgespritzt. Man muss halt drauf achten, dass sich Lack und die Plaste vertragen. Nitrolacke können da gefährlich sein, aber mit 2K Epoxidlack hatte ich noch nie Probleme und das hält auch - Halt vorher gut entfetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter/Steckdosen Aufputz Feuchtraum in braun?
Zurück
Oben