Schalter und steckdose richtig anschliesen

Diskutiere Schalter und steckdose richtig anschliesen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebes forum Wie muss ich denn in dem unten gezeigten bild die Kabel anschliesen.Die Lampe hängt schon die stromquelle ist auch da nun will...

  1. #1 stefanjasmer, 13.12.2005
    stefanjasmer

    stefanjasmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes forum

    Wie muss ich denn in dem unten gezeigten bild die Kabel anschliesen.Die Lampe hängt schon die stromquelle ist auch da nun will ich nur noch diesen schalter mit steckdose anschliesen aber wie mache ich das am besten??welches kabel muss wo rein ??reicht eine 3 adrige Leitung????
     
  2. #2 stromi2, 13.12.2005
    stromi2

    stromi2

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ausschaltung mit Steckdose !

    Hallo Stefan ,

    und Willkommen in diesem Forum !

    Nein, eine dreiadrige Leitung reicht hier leider nicht aus !

    Du benötigst mindestens eine 4-adrige , besser 5-adrige Leitung.

    Dann nach Plan wie unter www.Stromer84.de "Ausschaltung mit Steckdose" , beschrieben anklemmen.


    Grüsse - Stromi2
     
  3. #3 stefanjasmer, 13.12.2005
    stefanjasmer

    stefanjasmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mhhh verstehe das ja schon fast, also brauch ich nur ein 4 adriges kabel vom schalter zur dose???und die anderen Kabel bleiben drei adrig???
     
  4. #4 stromi2, 13.12.2005
    stromi2

    stromi2

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    3 adrige Leitungen zu den Betriebsmitteln !

    Ja - genau :

    siehe hier :

    [​IMG]


    grüsse - stromi2
     
  5. #5 stefanjasmer, 13.12.2005
    stefanjasmer

    stefanjasmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich also nur das braune von der lampe und das schwarze von der zuleitung an den schalter anschliesen und das schwarze von der steckdose auch an den schalter neben dem anderen schwarzen versteh ich das so richtig????und blau gelb und schwarz an die steckdose.
     
  6. #6 stromi2, 13.12.2005
    stromi2

    stromi2

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ausschaltung mit Steckdose

    Das hört sich vernünftig an !
    Bitte dabei die 5 Sicherheitsregeln beachten !
    (Im Inet nach wikepedia und/oder googlen)

    Wer macht die abschließenden Messungen nach den VDE -Gegebenheiten ?

    Grüsse - Stromi2
     
  7. #7 stefanjasmer, 13.12.2005
    stefanjasmer

    stefanjasmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich werd dran denken und probier es morgen aus und danke dir erstmal und meld mich dann morgen noch mal
     
  8. #8 stromi2, 13.12.2005
    stromi2

    stromi2

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bitte immer beachten !

    Denke aber an die 5 SICHERHEITSREGELN !

    Danach kann man googlen (wikepedia weiss die auch !) !

    Grüsse - Stromi2
     
  9. #9 stefanjasmer, 14.12.2005
    stefanjasmer

    stefanjasmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So alles läuft wunderbar Licht geht Steckdose auch vielen dank für deine ordentliche Hilfe und dem Schaltplan....!!!!!!!!!!!
     
  10. #10 Heimwerker, 14.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Re: Ausschaltung mit Steckdose

     
Thema:

Schalter und steckdose richtig anschliesen

Die Seite wird geladen...

Schalter und steckdose richtig anschliesen - Ähnliche Themen

  1. Verständnisproblem: PE schalten vs. Schukostecker ziehen (Umschalter vs. Stecker u. Steckdosen)

    Verständnisproblem: PE schalten vs. Schukostecker ziehen (Umschalter vs. Stecker u. Steckdosen): Ich möchte die 1 phasige 16A abgesicherte Leitung zur Heizung (Zentralheizung) an einer Klemmdose auftrennen und einen Umschalter (Eaton T0 20A...
  2. CEE 16A CEE Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter

    CEE 16A CEE Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter: Hallo, wie oben im Topic beschrieben geht es um eine CEE 16A Steckdose (codiert) ohne Fehlerstromschutzschalter. In unserem Betrieb haben wir...
  3. Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen

    Dämmerungsschalter an Steckdose mit Schalter anschließen: Hallo, ich möchte einen Dämmerungsschalter (Steinel) an eine Steckdose anschließen. Es soll ein Schalter dazwischen, der dafür sorgt, dass die...
  4. Lichtschalter durch Steckdose ersetzen?

    Lichtschalter durch Steckdose ersetzen?: Hallo Leute, was passiert denn, wenn ich statt einem Lichtschalter eine Steckdose anschließe? Hat die Lampe dann Dauerstrom? Da ich einige...
  5. Aus Lichtschalter Steckdose machen

    Aus Lichtschalter Steckdose machen: Hallo Leute, Habe mich hier registriert da ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann. Habe folgendes Problem. Ich habe im Gang 3...