Schalter

Diskutiere Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kann mir mal jemand erklären wie man einen ganz normalen Schalter anschließt. MFG Nebulak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nebulak

Beiträge
6
Kann mir mal jemand erklären wie man einen ganz normalen Schalter anschließt. MFG Nebulak
 
Was meinst Du mit normal ??? Aus , Wechsel ,Serien oder gar Kruzschalter ???? :)
MfG
 
Danke erstmal. Aba bei dem Schalter steht auf der oberen seite px und auf der unteren Seite (lnks) <-- und (rechts)xn
 
Was für eine Schaltung solls denn werden ?

Und was für ein Schalter hast du ?
 
es soll eine schaltung werden ganz normal mit einem schalter und einer lampe. MFG Nebulak
 
Wenn du mit einer ganz normalen Schaltung eine einfache Ausschaltung meinst, dann hat Heimwerker dir doch ein tolles Bild hier reingestellt. So wird das gemacht! :D

Sei nicht böse, aber wenn du das nicht umsetzen kannst, hol dir besser einen Elektriker, dann werden deine Vorkenntnisse nicht reichen. :oops: Auch wenn der ein paar Euronen kostet, wird aber billiger als eine Verletzung, eine verschmorte Leitung oder eine Gefährdung anderer Leute, weil man mit Elektrik rumgefummelt hat ohne die geringste Vorstellung, was da passieren kann.

Gruß Fachmann
 
Hallo,

Nebulak schrieb:
es soll eine schaltung werden ganz normal mit einem schalter und einer lampe. MFG Nebulak

das ist eindeutig

da fallen mir auf Anhib höchstens 7 Stück ein :roll:
 
Huch 7 ?? Du hast doch net etwa die böse mit dem H am anfang mitgezählt :roll: ??

Aus
Serie
Wechsel
Sparwechsel
Kreutz
Taster
oder wat hab ich da vergessen ???
:lol:
 
Die EIN Schaltung vielleicht, aus war die Lampe ja vorher auch. :roll:
 
ÄHM,

ich will ja nichts sagen, aber mit Taster ist doch Relais / Stromstossschalter gemeint, oder?

Aber wenn er sagt ein Schalter und eine Lampe, kann eine Wechsel und Kreuzschaltung ja ausscheiden.
 
Chriss schrieb:
ich will ja nichts sagen, aber mit Taster ist doch Relais / Stromstossschalter gemeint, oder?

ich würd sagen Stromstoß per Taster und Relais per Schalter....
 
Nebulak schrieb:
Aba bei dem Schalter steht auf der oberen seite px und auf der unteren Seite (lnks) <-- und (rechts)xn

Was ist das für ein Schalter? Ist kein Bildchen drauf?

MfG
 
Es soll eine ganz normale Ausschaltung werden mit einer Lampe.
 
-> dann siehe 2. Beitrag in diesem Thread (Seite 1)

Ich hoffe, deine Schaltung wird VDE-gerecht ausgeführt und von einer Fachfirma abgenommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter
Zurück
Oben