Schaltuhr im Schaltschrank

Diskutiere Schaltuhr im Schaltschrank im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag ich will eine Schaltuhr, im kleinen Zimmerschaltschrank im Hotel einbauen ,für das Klimagerät,muss die Uhr über eine Sicherung laufen...
W

willi19

Beiträge
1
Guten Tag
ich will eine Schaltuhr, im kleinen Zimmerschaltschrank im Hotel einbauen ,für das Klimagerät,muss die Uhr über eine Sicherung laufen oder kann sie an irgendeiner Sicherung unten also an der Vorsicherung der Sicherung angeschlossen werden,gibt es da irgendwelche Richtlinien ?
Wäre dankbar für eine Antwort (als Elektroniker bin ich nicht so vertraut mit der Schaltschrank Sache ).
MfG
 
viktor12v schrieb:
Klemm doch die Uhr einfach an die Sicherung der Klima an.

Da wäre ich bei Hotelanlagen vorsichtig, da es dort auch abschaltbare Stromkreise gibt (Hotelcard-Schalter u.dgl.)
Vielleicht sollte der TE sich mal den Stromlaufplan der Verteiler nehmen, und dann einen passenden Anschluss suchen.
 
Als Nichtfachkraft (ist aus deiner Frage ersichtlich) solltest du gar nicht an dem Niederspannungsverteiler rumbasteln.
 
Als Nichtfachkraft (ist aus deiner Frage ersichtlich) solltest du gar nicht an dem Niederspannungsverteiler rumbasteln.

Es handelt sich um eine prüfpflichtige Beherrbergungsstätte nach VDE 0100-718 und Sonderbauverordnung.

Am besten mit dem zuständigen Prüfingenieur absprechen.
 
Thema: Schaltuhr im Schaltschrank
Zurück
Oben