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jjj
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Oh, Mann, trau mich ja kaum noch zu schreiben, aber es klappt immer noch nicht! Habe zwei 500 Ohm Widerstände in Reihe gelötet (hatte keinen 1k mehr), wie in Pumukels Schaltplan, doch das gleiche Phänomen wie vorher, hab auch noch höhere Widerstände ausprobiert: Kein Unterschied. Sobald ich das PLUS-Kabel, dass vom Annäherungssensor kommt, an L/R halte, saust der Motor in die entsprechende Richtung, EGAL, ob der Sensor ausgeschaltet ist (0 Volt gemessen) oder angeschaltet ist (12 Volt gemessen). Am ENABLE Kontakt des MAS 100 habe ich die PLUS-Brücke vom DC-PLUS-Eingang gemacht, muss ja in beiden Schalterstellungen konstant ein HIGH-Signal (12 Volt) anliegen. Wenn ich an den Steuerungskontakten
des MAS 100 messe, habe ich bei gesteckter PLUS Brücke 12V zwischen ENABLE und GND gemessen, macht ja auch Sinn. Von GND auf L/R sind es 0 Volt, wie es ja auch Sinn macht. Wie kann es dann sein, dass beim Andocken des Sensor-PLUS-Kabels, das auf Sensorausgang PLUS und MINUS Ausgang gemessenen 0 Volt liegt, plötzlich 12 Volt zwischen L/R und GND messbar sind (und der Motor natürlich auch bei Sensor EIN oder AUS die Richtung nicht mehr wechselt)? It's a miracle 2 me..
des MAS 100 messe, habe ich bei gesteckter PLUS Brücke 12V zwischen ENABLE und GND gemessen, macht ja auch Sinn. Von GND auf L/R sind es 0 Volt, wie es ja auch Sinn macht. Wie kann es dann sein, dass beim Andocken des Sensor-PLUS-Kabels, das auf Sensorausgang PLUS und MINUS Ausgang gemessenen 0 Volt liegt, plötzlich 12 Volt zwischen L/R und GND messbar sind (und der Motor natürlich auch bei Sensor EIN oder AUS die Richtung nicht mehr wechselt)? It's a miracle 2 me..