Schaltung für mehrer Lampen

Diskutiere Schaltung für mehrer Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hola a todos Ich muss mehrer Räume mit einem Schalter und Lampe ausstatten. Nun soll das ganze so installiert werden, daß später keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asiCE

Beiträge
10
Hola a todos

Ich muss mehrer Räume mit einem Schalter und Lampe ausstatten.
Nun soll das ganze so installiert werden, daß später keine Steckdosen neben dem
Schalter gesetzt werden können.
Tasterschaltung vielleicht, aber dann brauch ich für 10 Räume 10 Zeitrelais. Zu teuer.
Oder gibt es da eine andere Lösung?

Irgendeiner eine Idee?
 
Einfach keinen Neutralleiter zum Schalter führen aus der Abzweigdose?
 
Wie kommst du denn auf Zeitrelais? Soll die Geschichte automatisch wieder ausgehen?

Ansonsten interessante Fragestellung. Die meisten Leute fluchen, weil sie beim Lichtschalter mangels entsprechender Adern keine Steckdose mehr setzen können, du forderst das direkt heraus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltung für mehrer Lampen
Zurück
Oben