Schaltung für mehrer Lampen

Diskutiere Schaltung für mehrer Lampen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hola a todos Ich muss mehrer Räume mit einem Schalter und Lampe ausstatten. Nun soll das ganze so installiert werden, daß später keine...

1. asiCE

asiCE

Hola a todos

Ich muss mehrer Räume mit einem Schalter und Lampe ausstatten.
    Nun soll das ganze so installiert werden, daß später keine Steckdosen neben dem
    Schalter gesetzt werden können.
    Tasterschaltung vielleicht, aber dann brauch ich für 10 Räume 10 Zeitrelais. Zu teuer.
    Oder gibt es da eine andere Lösung?

Irgendeiner eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schaltung für mehrer Lampen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Einfach keinen Neutralleiter zum Schalter führen aus der Abzweigdose?

4. #3 steboes, 26.09.2011
    steboes

steboes

Wie kommst du denn auf Zeitrelais? Soll die Geschichte automatisch wieder ausgehen?

Ansonsten interessante Fragestellung. Die meisten Leute fluchen, weil sie beim Lichtschalter mangels entsprechender Adern keine Steckdose mehr setzen können, du forderst das direkt heraus...

Thema:

Schaltung für mehrer Lampen

Die Seite wird geladen...

Schaltung für mehrer Lampen - Ähnliche Themen

1. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  2. Stromschienen: Planung / Bezug / Schaltung

Stromschienen: Planung / Bezug / Schaltung: Hallo zusammen! Ich hoffe, mit meinen Fragen bin ich hier richtig. Kurz zur Vorgeschichte: Nachdem ich mir für unsere offene Küche und das...
  3. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  4. Brauche Hilfe .. Wackelkontakt ; alte Schaltung durchgebrannt.

Brauche Hilfe .. Wackelkontakt ; alte Schaltung durchgebrannt.: Hier zwei Fotos ... Durch eine lockere Verkabelung der Vorbesitzer unseres Hauses gab es Stromaussetzer. Am Ende ist die Schaltung durchgebrannt....
  5. Mehrere Fi in Unterverteilung

Mehrere Fi in Unterverteilung: Hallo, Habe jetzt schon etliches gelesen und festgestellt, "lieber ELI mach mal" funktioniert nicht, man muss schon Grundwissen haben damit am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden