Schaltzeichen Drehstromzähler

Diskutiere Schaltzeichen Drehstromzähler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich bin etwas hilflos: Ich benötige das Schaltzeichen für einen Wirkverbrauchszähler, aber leider liegt das Studium zu weit zurück. In meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Ich bin etwas hilflos: Ich benötige das Schaltzeichen für einen Wirkverbrauchszähler, aber leider liegt das Studium zu weit zurück. In meinen Büchern habe ich auch nichts gefunden.

Aus dem Kopf heraus sieht das Schaltzeichen so aus - ich bin mir aber wirklich unsicher:

http://s7.postimage.org/9k93x4djb/Wirkz_hler.jpg

Passt das so?
 
Hallo,

ich kenne nur das Symbol wie "oben" beschrieben,
also ohne Pfeil.
Vielleicht bezeichnet der Zähler mit Pfeil einen Zähler für nur Richtung, da es ja "neuerdings" auch Zähler mit 2 Richtungen ( Bezug /Lieferung) gibt.
 
Die Pfeile bezeichnen nach meiner bescheidenen Kenntnis Bezugs- [-->], Einspeise- [<--] oder Zweirichtungszähler [<-->].

edi schrieb:
ich kenne nur das Symbol wie "oben" beschrieben, also ohne Pfeil.
Vielen Dank für die Antwort. Ist das mit dem Kreis also auch richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaltzeichen Drehstromzähler
Zurück
Oben