Schlitzen und stemmen in Beton

Diskutiere Schlitzen und stemmen in Beton im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Guten Tag Wir haben Problem , wir wiesen nicht was Mann Schaft zu zweit im ein 1 Tag Schlitzen Stemmen , Dosensenken in Beton , was Schaft gute...

  1. #1 PolnischeElektro, 18.03.2021
    PolnischeElektro

    PolnischeElektro

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Wir haben Problem , wir wiesen nicht was Mann Schaft zu zweit im ein 1 Tag Schlitzen Stemmen , Dosensenken in Beton , was Schaft gute Theam pro Woche ? 1 Wohnung 2,3 ?

    Mit freundlichen Grüßen Daniel
     
  2. #2 Strippe-HH, 18.03.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    440
    Curvamutsch mit solchen Arbeiten
    Das kommt immer auf die Werkzeuge und Maschinen an was du bei diesen Arbeiten verwendest.
    Natürlich dauern solche Arbeiten immer weitaus länger als man normale Mauerwerke bearbeitet.
    So richtig kannst du aber nicht eine Wohnung am Tag schaffen egal wie groß diese ist.
     
  3. #3 PolnischeElektro, 18.03.2021
    PolnischeElektro

    PolnischeElektro

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hilti Werkzeug, ok Danke aber was wir schaffen zum 2 pro Woche plus minus ( wir Arbeiten 60h die Woche )
    Mit freundlichen Grüßen Daniel
     
  4. #4 PolnischeElektro, 18.03.2021
    PolnischeElektro

    PolnischeElektro

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Strippe-HH , Sie sind 66 wow Respekt, Erfahrung ohne Ende :) darf ich Sie morgen kurz Anrufen ?
     
  5. #5 Strippe-HH, 18.03.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    440
    Ja bis ihr mal irgendwann halbtot von der Leiter fällt.
     
  6. #6 Strippe-HH, 18.03.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    440
    Du ich habe über 40 Jahre genug Malocht ich bin Rentner und mir langt es jetzt.
     
    PolnischeElektro gefällt das.
  7. #7 leerbua, 18.03.2021
    leerbua

    leerbua

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    6.851
    Zustimmungen:
    1.633
    Ran an die Maschine, Probearbeiten, oder willst du eine neue Kalkulationsgrundlage schaffen?
     
  8. #8 PolnischeElektro, 19.03.2021
    PolnischeElektro

    PolnischeElektro

    Dabei seit:
    18.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen Angebot abgeben aber wir sind nicht sicher was bleibt übrig:) wir bekommen pauschale pro Wohnung aber wir weißen nicht ob wir gut kalkulieren, ich brauche Unterstützung bei die Kalkulation, natürlich zahle da für
     
  9. #9 creativex, 19.03.2021
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.194
    Zustimmungen:
    618
    Das pauschal zu sagen ist schwierig aber ich würde Mal schätzen mindestens die 2-3 fache Arbeitzeit gegenüber Ziegelstein.
    Es kommt natürlich auch drauf an ob du die Stahl Armierung triffst wenn ja dann wird es auch wieder länger dauern

    Ich kenne das eher so dass man die Rohre in die Wand legt bevor die gegossen wird .

    Das Werkzeug an der Stelle ist sehr wichtig . Es muss sich im eine Trockenbohrmaschine handeln mit diamanbohrkrone und eine.ordentliche Schlitzfräse .

    Ich habe einmal Stahlbeton geschlitzt und Dosen gebohrt also lustig ist das nicht

    I
     
  10. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    1.005
    1) Schlitzen und Dosensenken in Beton ist in D absolut unüblich, in weiten Bereichen des Bauwerkes aus statischen Gründen auch verboten.

    2) Meint ihr tatsächlich Beton (Elemente, Ortbeton...)? Oder klassisches "Mauerwerk" (Kalksandstein, Ziegel...)?
    Im ersteren Fall, Beton, werdet ihr vermutlich nur als "Ausputzer" benötigt. Das heisst, irgendwer hat bei der Planung die Installation vergessen, nun wird jemand gesucht, der nachträglich die Dreckarbeit macht. Beispiel siehe hier: https://www.expertenforum-bau.de/forum/index.php?diskussion/6653-schlitzen-und-kronen-in-stahlbeton/
     
  11. #11 Loewe2101, 19.03.2021
    Loewe2101

    Loewe2101

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    47
    Wie kommst Du denn auf diesen toten Gaul? Ich hab 8 Jahre Beton gebohrt und geschnitten. Bei Strangsanierungen in Berlin in den Plattenbauten ging ohne Wasser gar nix. Beton kannst Du nur nass bohren und mit einer Absaugung arbeiten. An sonsten kannst Du die Kronen nach 3 Minuten in die Tonne treten, weil Du die Segmente ablötest.
     
    schUk0 gefällt das.
  12. #12 Strippe-HH, 20.03.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.386
    Zustimmungen:
    440
    Es gibt spezielle Bohrkronen mit 12 Segmenten für Beton die aber nicht gerade günstig sind.
    Wichtig ist nur eines: mit den Bohrhammer ein MIttelloch für den Zentrierbohrer bohren damit dieser nicht mitarbeitet und auch die Krone ruhig arbeitet.
    Besser ist noch mit der Krone 5mm reinbohren und dann mit einen 8mm Bohrer Löcher in den Kreis bohren, dann geht es auch schneller da die Angriffsfläche geringer ist und der Bohrstaub auch besser abgesogen wird.
    Sollte der Bohrer auf Eisen stoßen dann kann man das ganze auch etwas versetzen.
    Mit dem Tiefenstift einer Schieblehre lasst sich auch die Tiefe von Moniereisen in der Betonwand ermitteln.
    Es gibt viele Möglichkeiten sich das Leben damit einfacher zu machen auch wenn es länger dauert.
     
  13. #13 Octavian1977, 31.03.2021
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    27.046
    Zustimmungen:
    1.547
    Wie wäre es mal sich dafür eine passende Kalkulationshilfe zu zu legen?
     
  14. #14 PeterVDK, 31.03.2021
    PeterVDK

    PeterVDK

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    433
    na, ob das den TE noch interessiert?...:rolleyes:
     
  15. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.240
    Zustimmungen:
    334
    Der ist schon pleite da verkalkuliert.
     
    Loewe2101 gefällt das.
Thema:

Schlitzen und stemmen in Beton

Die Seite wird geladen...

Schlitzen und stemmen in Beton - Ähnliche Themen

  1. Breite von Horizontalschlitzen? Parallele Horizontalschlitze?

    Breite von Horizontalschlitzen? Parallele Horizontalschlitze?: Hallo liebe Elektrikfreunde, Ich habe eine kleine Frage. Ich würde das Schlitzen für meine neuen Leitungen gern selber machen. Würde gern mehrere...
  2. Kabelbefestigung NYM in Mauerschlitzen / an Wänden

    Kabelbefestigung NYM in Mauerschlitzen / an Wänden: Hallo zusammen, ich bin bisher nicht zufrieden mit den von mir ausprobierten Befestigungsvarianten für meine NYM-Kabel in Schlitzen und an Wänden....
  3. Bohren statt Schlitzen

    Bohren statt Schlitzen: Wer von Euch hat Erfahrung im Bohren von 'Kabelschlitzen'? Kollege von mir bohrt immer schon auf ca. 1m von der Decke aus vor, bevor er den...
  4. Wände schlitzen

    Wände schlitzen: Hi zusammen, das hier ist mein erster Artikel in dem Forum. Yeah! :D Ich will bald in einem Rohbau Leitungen verlegen und brauch ein paar...
  5. Schlitze Stemmen und disen Gipsen

    Schlitze Stemmen und disen Gipsen: moin moin Ich brauche Informationen über den zeitbedarf vom schlitzen Dosen bohren und eingipsen von verschiedenen Bauvorhaben. Am besten...