Schuko-Stecker an Herdanschluss (Altbau)

Diskutiere Schuko-Stecker an Herdanschluss (Altbau) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag zusammen, ich beschäftige mich zurzeit mit der Planung der Küche meiner baldigen Wohnung. Ich benötige nur ein Doppelkochfeld (2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flork91

Guest
Guten Tag zusammen,

ich beschäftige mich zurzeit mit der Planung der Küche meiner baldigen Wohnung.

Ich benötige nur ein Doppelkochfeld (2 Platten, induktion), welche meistens mit 230V, Schuko-Stecker, verkauft werden.

Aufgrund von Steckdosenmangel (Altbauwohnung ;) ) würde ich dieses gerne an den Herdanschluss anschließen lassen. Ein Ofen muss nicht zusätzlich angeschlossen werden.

Das hierbei auf die Absicherung des Herdanschlusses geachtet werden muss, habe ich bereits in anderen Threads gelesen.

Meine Frage ist, ob ein Anschluss einer 230V-Kochplatte durch geeignete Maßnahmen der Fachkraft in jedem Fall möglich ist oder ob es sein könnte, dass dies nicht ohne weiteres möglich ist?

Vielen Dank im Vorraus!!

:)
 
Wenn die Herdanschlussdose gegen eine Steckdose getauscht wird, muss ggf. ein FI-Schalter nachgerüstet werden.

Alternative: Festanschluss der Herdplatte.
Ob das zulässig ist (=Eingriff ins Gerät) muss der Elektriker entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schuko-Stecker an Herdanschluss (Altbau)
Zurück
Oben