Security Kamera Audioausgang anlöten

Diskutiere Security Kamera Audioausgang anlöten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich hoffe das ich hier richtig bin mit meiner Frage. Besitze eine Security Kamera, wenn der Alarm ausgelöst wird, ertönt über die internen...
Hatte heute meinen ersten Test und Erfolg. Bevor ich meine Kamera aufschraube, dachte ich mir, ich hole mir eine kleinen Akku Radio um 4 Euro :)
Danach habe ich aus einer alten Platine eine Buchse für einen Klinkenstecker herausgelötet. Den kleinen Radio aufgeschraubt und den kleinen Lautsprecher abgeklemmt.

Danach habe ich 2 Sachen versucht, mit einer Klemme habe ich zuerst den Radio mit einen normalen Autolautsprecher kurz angeschlossen, funktionierte.
Nun habe ich die die Buchse genommen, angeschlossen und mit einer Musikboxen die eine externe Stromversorgung hat getestet. Auch das hat super funktioniert!

Habe nun eine Frage bezüglich der Klinkenbuchse, dieser hat 4 Pins, 3 davon sind mir klar. linker und rechter Ton und Minus eben. Aber der 4 gehört für was?
 
Schön, dass es mit dem externen Lautsprecher funktioniert.


Habe nun eine Frage bezüglich der Klinkenbuchse, dieser hat 4 Pins, 3 davon sind mir klar. linker und rechter Ton und Minus eben. Aber der 4 gehört für was?

Vermutlich ist das ein Schaltkontakt, durch den erkannt werden kann, ob eine Klinkenstecker eingesteckt ist oder nicht. Ohne Klinkenstecker ist der Pin mit dem Masse-Pin verbunden. Wird ein Klinkenstecker eingesteckt, wird diese Verbindung aufgetrennt. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Du kannst ja mal in einem Elektronikonlineshop schauen, ob du diese Klinkenbuchse findest. Oft findet man dort auch das Schaltschema, so dass du daraus erkennen kannst, wie die Pins belegt sind.


Gruß

Uwe
 
Thema: Security Kamera Audioausgang anlöten

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Octavian1977
O
Zurück
Oben