Seilsystem Pendelleuchte

Diskutiere Seilsystem Pendelleuchte im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo kann mir jemand helfen. Ordnungsgemäß angeschlossen trotzdem fließt Strom an Metallteile und Seilzug. Oben ich ein 12 v Teil verbaut.

1. Fin

Fin

Hallo kann mir jemand helfen.
    Ordnungsgemäß angeschlossen trotzdem fließt Strom an Metallteile und Seilzug.
    Oben ich ein 12 v Teil verbaut.

Anhänge:

2. Pumukel

Pumukel

Wirf diesen Lügenbold in die Tonne und kauf dir einen 2 Poligen Spannungsprüfer , die gibt es in vernünftigen Ausführungen ab ca 40 Euronen . Und dein Lügenbold zeigt dir an ob da eine Spannung anliegt aber nicht ob da ein Strom fließt.

3. eFuchsi

eFuchsi

Lügenstift hin oder her.
    Wenn er an einem Metallgehäuse was anzeigt, ist es durchaus berechtigt, dem nachzugehen.

4. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei dem Typ der Leuchte fließt über das Gehäuse durchaus auch Strom auch wenn man mit dem Phasenprüfer hier nur die Spannung feststellt.
    Wie sonst soll denn das Leuchtmittel in der Leuchte versorgt werden? Funkstrom?

Da liegen üblicherweise 12V zwischen den beiden Seilen.

5. werner_1

werner_1 Moderator

@Fin, ist die Leuchte denn ordnungsgemäß an L, N und PE angeschlossen und wurde das messtechnisch überprüft?

6. patois

patois

Der gesamte Thread gehört ins Wochenblatt in die "Schmunzelecke" ! :D

7. werner_1

werner_1 Moderator

Weshalb liest du dann hier mit und antwortest, wenn die Frage dir nicht ernst genug ist? :( Vom TE ist sie sicherlich ernst gemeint.

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Seilsystem Pendelleuchte

Die Seite wird geladen...

Seilsystem Pendelleuchte - Ähnliche Themen

1. Seilsystem Pendelleuchte

Seilsystem Pendelleuchte: Moin, Habe Niedervolt Pendelleuchte an Seil mit zwei Lampen, dimmbar. Trafo 230/12 V mit 35 + 105 ( Relco Hole 105 PFS ). Licht flackert und...
  2. Seilsystem blinkt bei 3 Lampen

Seilsystem blinkt bei 3 Lampen: Hallo, ich habe jetzt mein Seilsystem jetzt heute wieder installiert, aber alles auf Led umgestellt. Leider hatte mein alter Traffo einen weg,...
  3. Seilsystem zur Beleuchtung

Seilsystem zur Beleuchtung: Hallo Comunity! Ich bin im Mai diesen Jahres umgezogen in eine neue Wohnung. In dieser war im Wohnzimmer ein Lampensystem installiert, mit zwei...
  4. Halogenseilsystem im Badezimmer

Halogenseilsystem im Badezimmer: Hallo miteinander! Ich habe mal wieder ein Anliegen an euch: geplant ist nach Renovierung des Bades, die Montage eines Seilsystems. Es ist...
  5. Befestigung eines Halogen-Seilsystems bei Rigips

Befestigung eines Halogen-Seilsystems bei Rigips: Hallo, ich bräuchte zur Befestigung meines Seilsystems ein paar Tipps von euch. Das Ding muss ja bombenfest montiert werden, damit ich es auch...