Selber Strom erzeugen

Diskutiere Selber Strom erzeugen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen!Ich bin unwissend was das Thema Elektronik angeht,mache mir aber Gedanken,wie ich selber Strom erzeugen könnte.Vielleicht könnt Ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roland9876

Beiträge
1
Hallo zusammen!Ich bin unwissend was das Thema Elektronik angeht,mache mir aber Gedanken,wie ich selber Strom erzeugen könnte.Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen,ob meine Idee umsetzbar ist oder nicht.
Wenn man 2 herkömmliche Lichtmaschinen (Auto) mit einem elektromotor über einen Flachbandriemen verbinden würde,diese auf ein Brett schraubt und den Motor an eine Autobatterie klemmt.Die erste Lichtmaschine mit der Autobatterie verbindet,an dieser (Autobatterie)einen Wechselrichter (stromwandler reine Sinuskurve) anschließt und wiederum an den Wechselrichter den Motor klemmt.Dann die zweite Lichtmaschine auch an eine 2 Autobatterie klemmen und an diese wieder einen Wechselrichter anschließen, könnte dieser doch dann Strom abgeben auf dauer oder?
Der Motor wird durch die erste Autobatterie über Wechselrichter versorgt,treibt die beiden Lichtmaschienen an,die erste Lichtmaschiene speist die erste Autobatterie mit Strom,die zweite Lichtmaschine versorgt die 2 Autobatterie mit Strom und diese versorgt den Wechselrichter, an diesen eine Steckdosenleiste um damit zum besp. eine PC auf dauer mit Strom versorgen,da dies ja ein ewiger Kreislauf wäre oder?
Vielen dank für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • strom selbst erzeugt.jpg
    strom selbst erzeugt.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 20
Du vergisst den Energieerhaltungssatz und ein Perpetum Mobile gibt es nicht !
 
Schön wäre es.
 
Wer‘s nicht glaubt - die Idee kursiert wohl immer wieder im Netz - sollte sich das tatsächlich mal genauso aufbauen.

Aber bitte nicht dem verschenkten Geld nachweinen! Die, die im Physikunterricht aufgepasst haben, haben‘s ja vorher gesagt.. :rolleyes:
 
die zweite Lichtmaschine versorgt die 2 Autobatterie mit Strom und diese versorgt den Wechselrichter, an diesen eine Steckdosenleiste um damit zum besp. eine PC auf dauer mit Strom versorgen,da dies ja ein ewiger Kreislauf wäre oder?

Wenn die Batterien leer sind, ist Schluss mit dem "ewigen Kreislauf".

Von diesem Prinzip träumten schon "Physiker" seit 500 Jahren. Aber leider gibt es kein Perpetuum mobile.
Diese Videos im Netz zielen nur auf clickbaiting ab. Reisserische Überschrift, dass viele neugierig werden, aber völliger Unfug.
 
Wenn Du Strom selbst erzeugen willst dann kauf Dir eine PV Anlage oder ein Windrad

Deine Idee, bzw die Youtube Akademie Idee, ist absoluter Unfug und funktioniert solange bis die Batterien all sind.
Wenn du das länger betreiben willst schließt die Verbraucher ohne den Unfug an die Akkus an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Selber Strom erzeugen
Zurück
Oben