Seltsamer TV/Radio Stecker

Diskutiere Seltsamer TV/Radio Stecker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, in meiner Wohnung sind in der Wand zwei Stecker für TV und Radio. Sieht schon etwas älter aus das ganze. Kann mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elochai

Guest
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung sind in der Wand zwei Stecker für TV und Radio. Sieht schon etwas älter aus das ganze.
http://s22.postimg.org/di8tz8wdp/2013_06_26_17_14_30.jpg
Kann mir jemand sagen, was genau das für Anschlüsse sind bzw. welche Kabel/Stecker ich dafür benötige?
Danke :)
 
elochai schrieb:
Kann mir jemand sagen, was genau das für Anschlüsse sind bzw. welche Kabel/Stecker ich dafür benötige?
Da das Foto etwas unscharf ist, kann man keine Details erkennen. Entweder ist die Dose für normale Antennenstecker oder evt. für Bananenstecker. Dann sollte man die Dose mal öffnen und schauen, was für ein Antennenkabel verlegt ist.
 
Das ist der Zugang zur "Matrix" :wink:

This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue plug (pill) - the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red plug (pill) - you stay in Wonderland, and I show you how deep the rabbit hole goes. Remember, all I'm offering is the truth - nothing more.

Spaß beiseite. Für mich sieht das aus wie Cinch-Buchsen? Aber da das Foto extrem unscharf ist, kann man das nicht wirklich gut sehen.
 
elochai schrieb:
Sieht schon etwas älter aus das ganze.
http://s22.postimg.org/di8tz8wdp/2013_06_26_17_14_30.jpg
Kann mir jemand sagen, was genau das für Anschlüsse sind bzw. welche Kabel/Stecker ich dafür benötige?
Für solche 60 Ohm-Uraltsteckdosen gibt es schon lange keine passenden Stecker mehr.

Die Altdose sollte durch eine moderne 75 Ohm-Dose nach aktueller IEC-Norm ersetzt werden. Wenn das eine Durchgangsdose ist dürfen bei einer neuen Richtkopplerdose keinesfalls Ein- und Ausgangskabel vertauscht aufgeklemmt werden.

60 Ohm-Uraltkabel erfüllen nicht die Anforderungen von EMV-Gesetz und SchuTSEV.

vakat schrieb:
Spaß beiseite. Für mich sieht das aus wie Cinch-Buchsen? Aber da das Foto extrem unscharf ist, kann man das nicht wirklich gut sehen.
Das Bild ist scharf genug und wer noch alte 60 Ohm-Antennendosen kennt käme niemals auf die Schnapsidee mit Cinch-Buchsen.
 
In aller Regel brauchen solche Dosen nicht ersetzt werden, weil sie mal zu einer alten Antennenanlage gehörten, die eh schon tot ist.

MfG
 
Die is wirklich uralt, habe ich das letzte mal vor Jahren bei ner Sanierung gesehen ( wurde selbstredend im Zuge der Sanierung ersetzt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Seltsamer TV/Radio Stecker
Zurück
Oben