Sensordimmer mit Fernsteuerung

Diskutiere Sensordimmer mit Fernsteuerung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe einen Merten Sensordimmer (Atelier weiß), den ich um eine Funk-Fernsteuerung erweitern möchte. Leider hat Merten den Funksender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cochise

Cochise

Beiträge
14
Beruf
Dipl. Ing. Feinwerktechnik
Ich habe einen Merten Sensordimmer (Atelier weiß), den ich um eine Funk-Fernsteuerung erweitern möchte.

Leider hat Merten den Funksender Distance 5010 und die dazu passenden Sensorflächen mit Funk-Empfänger 5930.. aus dem Programm genommen. Das wäre die ideale Lösung gewesen.

Jetzt haben sie noch das Funksystem Connect (overkill für meine Zwecke) und das IR-basierende System mit dem Sender Distance 2010, aber ich will halt lieber Funk statt Infrarot.

So, jetzt sehe ich dass es so flache UP Funkempfänger gibt, die man evtl. hinter dem Dimmer noch verbauen könnte und an den Tast-Eingang des Sensor-Dimmers anschließen könnte. Hat jemand Erfahrungen damit, was kann man da empfehlen?
Null-Leiter ist übrigens in der Dose vorhanden.

Meine Befürchtung ist, dass der Funkempfänger durch die Störungen des Dimmers so zugedröhnt wird, dass der nicht mehr richtig funktioniert.

Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Hat sich erledigt.
Das Merten Connect Programm hat auch einen handlichen Sender (Connect Move). Hatte ich übersehen.
Damit müßte man zusammen mit der Sensorfläche Connect den Universal Superdimmer per Fink fernsteuern können, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Hab's entsprechend bestellt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sensordimmer mit Fernsteuerung
Zurück
Oben