Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden)

Diskutiere Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin an dieser Stelle mal auf Eure Hilfe angewiesen. Derzeit haben wir in der Küche eine Lampe an der Decke, welche über einen...
Das ist eine Verteilung und keine Schalterdose . Der Sinn einer Verteilung besteht ja gerade da drin den Strom auf mehrere Stromkreise zu Verteilen. Der Sinn einer Schalterdose da drin den Schalter aufzunehmen und mit diesem die Last zu schalten. Wenn ich den Stromkreis freischalte und da in der Dose 2 Stromkreise vorhanden sind besteht für mich eine Gefährdung durch den 2 ten Stromkreis . Deshalb verboten !
 
Wenn du die Versorgung von einer Steckdose holen kannst, weshalb kannst du sie dann nicht von der Dose holen, wo der andere Kreis herkommt?
 
Was hat denn die zur festen Verlegung ungeeignete flexible Leitung da in der Dose verloren?
 
Was hat denn die zur festen Verlegung ungeeignete flexible Leitung da in der Dose verloren?
Der TE. bestimmt.
Man sieht es ja über die ganzen Beiträge hinweg dass er Laie ist.
 
Thema: Serienschalter verbauen, (vorher nur normaler Lichtschalter vorhanden)
Zurück
Oben