Sicherung fällt bei hohen Einschaltstrom

Diskutiere Sicherung fällt bei hohen Einschaltstrom im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mir eine Metabo Metalltrennmaschine zugelegt bei der die Sicherung 16A Typ B fällt wenn ich sie einschalte. Das gleiche passiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frankos

Beiträge
92
Hallo,

habe mir eine Metabo Metalltrennmaschine zugelegt bei der die Sicherung 16A Typ B fällt wenn ich sie einschalte. Das gleiche passiert auch mit einem großen Trennschleifer.

Die Daten der Metabo
U = 230
I = 10,5
P1 = 2300
P2 = 1560

Ich habe mir jetzt mal den Sicherungskasten angeschaut und verstehe es nicht ganz. Die Garage ist an einen FI Schutzschalter geklemmt mit 25A / 30mA, davor jedoch eine Sicherung mit 16A Typ B. Es fällt jedesmal die 16A Sicherung.
Kann mir da jemand weiter helfen?
https://s28.postimg.org/81e85qxeh/Sicherung.jpg
[/img]
 
Der Fachmann vor Ort kann dir einen anderen LSS einbauen
Z.B einem C16A wenn es die Abschaltbedingungen zulassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung fällt bei hohen Einschaltstrom
Zurück
Oben