Sicherungskasten nur Erdung und 3x Phase vorhanden, Motorger

Diskutiere Sicherungskasten nur Erdung und 3x Phase vorhanden, Motorger im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin ein Lampenanklemmer und Steckdosenanschließer... Dieses mal hab ich aber etwas "größeres" vor Alte DDR Verteilung Din sind 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mc-pfennig

Guest
Hallo, bin ein Lampenanklemmer und Steckdosenanschließer...

Dieses mal hab ich aber etwas "größeres" vor

Alte DDR Verteilung
Din sind 3 Sicherungen untereinander, alle mit saft
und oben die Erungsschiene.
Glühlampe anschließen macht ja kein Problem, aber ein drehender Motor macht da schon komische Geräusche.

Was ist an dieser Schalttafel falsch ?
Bzw. kann ich dort 220 V-Gräte betreiben ?

Wenn ja, was ist zu beachten ?

Sorry, für nen Elektriker wird das hier wahrscheinlich "Kinderkacke" sein, für mich ist es aber immens wichtig, das die Verkabelung ordentlich ist.

Tausend Dank für eure Hilfe im Voraus.

Und noch einen schönen Abend.....
 
Hast du denn 3 Phasen !? Wie sieht denn die Zuleitung aus ?!
 
Autsch..Zuleitung war das Schlagwort

Zuleitung Erde und Null lagen auf einer Schiene, war ein Irrtum, diese ist getrennt war aber durch ein Kabel verdeckt.
Vielen Dank für den Denkanstoß.
Jetzt passt alles.
Mit Brille wär das nicht passiert.
Gute Nacht... :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherungskasten nur Erdung und 3x Phase vorhanden, Motorger
Zurück
Oben