Siedle Haustelefon Ht411-02 auf Hta 811-0w

Diskutiere Siedle Haustelefon Ht411-02 auf Hta 811-0w im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten morgen zusammen , ich hatte vor ein paar Wochen eine Elektrik Firma da die mir ein Kostenvoranschlag machen sollte für den austausch der...
N

Nicki

Beiträge
1
Guten morgen zusammen ,

ich hatte vor ein paar Wochen eine Elektrik Firma da die mir ein Kostenvoranschlag machen sollte für den austausch der Sprechanlage Ht411-02 auf Hta 811-0w dieser ist dann gestern endlich gekommen ich bin fast vom Stuhl gefallen was die dafür aufrufen.

Nun meine Frage könnt ihr mir helfen ich habe nur leidlich Ahnung von Elektronik kann eine neue Steckdose unterputz setzen und so was aber an einer Hausanlage war ich noch nie.

Könnte ihr mir sagen welche Kabel wo hin kommen?

Ich habe mal Fotos gemacht das "hübsche" braune ist das Ht411.

Vielen lieben Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße Nicky
 

Anhänge

  • 4888951233978168566.jpg
    4888951233978168566.jpg
    450,6 KB · Aufrufe: 13
  • 9222117696121291244.jpg
    9222117696121291244.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 13
Schau einfach auf der Siedle Webseite vorbei, da gibt es Dokumente mit Plänen für solche Umbauten.
 
Beim HTA 811 ist eine Anleitung dabei . Beachte die Hinweise darin ansonsten gibt es genügend Beiträge in diversen Foren um das HTA 811 richtig anzuschließen. Schaltpläne lesen solltest du allerdings können. Noch etwas bevor du das 411 abklemmst kennzeichne dir die Adern richtig.
 
Ich weis immer nicht was die Leute gegen braune Haustelefone haben, das war damals eben immer so gewesen.
Nur der Schönheit wegen sollte man heile Geräte deswegen nicht austauschen und auch sollte ein Laie dort nicht beigehen, weder in einer ETW oder Einzelhaus, noch als Mieter in einer Wohnung.
Ich sehe auf dem Foto parallel geschaltete Leitungsanschlüsse also sind bestimmt weitere Geräte im Strang vorhanden.
Ich hatte es bei mir in meiner ETW gehabt, da tauschte der Elektriker von der Verwaltung bestellt, das defekte Gerät aus und das hatte mir 130 Euro gekostet.
Aber lieber so, als es selber zu machen, was bei Falschanschlüssen nur noch teurer kommt wenn dort hinterher nach Fehlern gesucht werden muss.
 
Thema: Siedle Haustelefon Ht411-02 auf Hta 811-0w

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
446
motomaja
M
P
Antworten
4
Aufrufe
662
Octavian1977
O
B
Antworten
4
Aufrufe
849
Octavian1977
O
D
Antworten
9
Aufrufe
1.392
derfredi
D
G
Antworten
15
Aufrufe
1.785
Leprechaun
Leprechaun
Zurück
Oben