Siedle Türsprechanlage neu verdrahten

Diskutiere Siedle Türsprechanlage neu verdrahten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal zusammen. Folgendes: In unserem Haus ist eine Siedle Sprechanlage verbaut. 1-fach Klingel und im Haus sind 3 Haustelefone von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi-8

Guest
Hallo erstmal zusammen.

Folgendes: In unserem Haus ist eine Siedle Sprechanlage verbaut. 1-fach Klingel und im Haus sind 3 Haustelefone von Siedle. Keller, EG und 1. Stock)

Im Keller ist das Netzteil NG 402-02, am Hoftor ist ein TLM 511-01 der Klingeltaster und ein Hausnummernmodul.
Der Einbau und Anschluß erfolgte nicht durch uns...
Nun ist es so, dass man von der Person, die klingelt nichts hört. Denjenigen im Haus hört man draußen. Innen hört man nur ein leichtes "rauschen/Umgebungsgeräusch)

Im Keller habe ich mal hinter die Abdeckung geschaut. ....so einen Kabelverhau habe ich noch nie gesehen.
Auch das Kabelgewirr beim TLM am Hoftor ist unfachmännisch. tw. alles mit ganz dünnem Telefondraht (die roten Litzen mit den schwarzen Punkten)

So, ich würde neue Kabel zum Hoftor legen. Wieviel Adern brauche ich vom Keller zum Hoftor?
Kann mir wer einen Anschlußplan mailen, um auch im Keller den "Kabelverhau" neu zu machen. (Abschreiben und neu verklemmen ist nicht möglich, weil es wie gesagt ein "Kabelkneuel" ist.
Wäre super, wenn mir jemand mit diesen Infos helfen könnte.

VG

Andi
 
andi-8 schrieb:
So, ich würde neue Kabel zum Hoftor legen. Wieviel Adern brauche ich vom Keller zum Hoftor?
Kann mir wer einen Anschlußplan mailen, um auch im Keller den "Kabelverhau" neu zu machen. (Abschreiben und neu verklemmen ist nicht möglich, weil es wie gesagt ein "Kabelkneuel" ist.
Wäre super, wenn mir jemand mit diesen Infos helfen könnte.

www.siedle.de

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Türsprechanlage neu verdrahten

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
501
Octavian1977
O
J
Antworten
11
Aufrufe
900
Akkublitz
Akkublitz
M
Antworten
1
Aufrufe
746
Octavian1977
O
D
Antworten
3
Aufrufe
956
Octavian1977
O
Zurück
Oben