Signalausgabe per Lautsprecher

Diskutiere Signalausgabe per Lautsprecher im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi. Ich habe an einem Ausgang ein Rechteck-Signal, das ich momentan über einen elektromagnetischen Lautsprecher ausgebe. Jetzt wolle ich...

1. hans23

hans23

Hi.

Ich habe an einem Ausgang ein Rechteck-Signal, das ich momentan über einen elektromagnetischen Lautsprecher ausgebe.

Jetzt wolle ich etwas Platz sparen und habe deshalb den Lautsprecher mit einem Piezo-Element ersetzt(https://www.reichelt.de/EPZ-20MS64W/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=145915&artnr=EPZ-20MS64W).

Leider kommt kein Ton.

Ist dieses Element nicht für die Tonausgabe gedacht?

Oder kann es daran liegen, dass das Signal nur positiv ist und nicht wie Wechselstrom in den negativen Bereich geht? Wenn ja, wie kann ich das kompatibel machen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Signalausgabe per Lautsprecher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparky

Sparky

Dieses Piezoelement ist kein Lautsprecher!
    Es arbeitet lediglich mit 6,4KHz.

Kann also garnicht funktionieren.

4. patois

patois

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn das Rechteck-Signal, dessen Frequenz uns verschwiegen wurde,
    durch Frequenzwandlung in ein Signal mit einer Frequenz von 6400 Hertz gewandelt werden würde,
    könnte es, -eventuell nach zusätzlicher Verstärkung -, hörbar gemacht werden.

Das wäre in etwa die umgekehrte Vorgehensweise, die man anwendet, um Fledermaus-"Töne" (Ultraschallbereich) in für das menschliche Ohr hörbare Signale umzuwandeln.

P.

Thema:

Signalausgabe per Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Signalausgabe per Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  2. Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?

Licht in Garage per Torsteuerung oder Ausschalter steuern?: Hallo zusammen, ich plane meine in Bau befindliche Garage und möchte gerne mehrere Lichter in der Garage schalten, wenn A) meine Torsteuerung es...
  3. Jalousien per Handy sgeuern

Jalousien per Handy sgeuern: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Automatisierung der Jalousien. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe aktuell elektrische...
  4. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  5. Bestehenden Stromstoßschalter per Funkschalter bedienen?

Bestehenden Stromstoßschalter per Funkschalter bedienen?: Hallo zusammen, ich muss vorausschicken, ich bin kein Elektriker und wage mich nur an einfach Dinge, wobei ich sehr vorsichtig bin. Ich habe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden