Smart-Dimmer Kaufempfehlung

Diskutiere Smart-Dimmer Kaufempfehlung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo allerseits, ich möchte gerne einen Smart-Dimmer kaufen, weiß aber nicht genau welche kompatibel sind. Habe mal den Lichtschalter ausgebaut...

1. #1 vallyhelly, 21.01.2021
    vallyhelly

vallyhelly

Hallo allerseits,

ich möchte gerne einen Smart-Dimmer kaufen, weiß aber nicht genau welche kompatibel sind.
    Habe mal den Lichtschalter ausgebaut und es sieht bei mir so aus wie auf den Bildern.
    Habt ihr Kaufempfehlungen für mich bzw. auf was muss ich alles achten?
    Installation sollte bitte so einfach wie möglich sein, da ich leider seit 2 Monaten auf nen Termin beim Elektriker warte (wegen einer anderen Sache), dieser mir also nicht behilflich sein kann mit dem Einbau.

Danke im Voraus!

Anhänge:

2. #2 vallyhelly, 21.01.2021
    vallyhelly

vallyhelly

Zusatz: Ich möchte eine Lichtquelle dimmen, die über 2 unterschiedliche Schalter im Zimmer bedient werden kann.

3. #3 leerbua, 21.01.2021
    leerbua

leerbua

kompatibel mit was?
    und was für ein Schalter (Funktion) war das?
    dann baue übergangsweise den bisherigen wieder ein. :D
    Eine Lichtquelle :rolleyes: kann die konkret benannt werden?
    dasselbe gilt für die 2 unterschiedlichen Schalter. (Wobei genaugenommen dann nur eine Kreuzschaltung in Frage käme) ;)

PS: Wieso kommt eigentlich nur noch bei jeder 3.ten Frage der "smarte Schmarrn" vorsichtig ausgedrückt, aufs Tablett?

4. Www

Definiere „Smart-Dimmer“

5. #5 Axel Schweiß, 22.01.2021
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Weil man heutzutage keine Zeit mehr hat bis zum Lichtschalter zu laufen. Da sagt man Alexa sie soll das Licht an oder aus machen

6. schUk0

schUk0

Für mich ist das alles einfach.
    Das wird dir aber nicht helfen...

Frag doch mal einen anderen Elektriker.
    Für solchen Kleinkram findet sich eigentlich ab und zu mal ne Lücke.

Thema:

Smart-Dimmer Kaufempfehlung

Die Seite wird geladen...

Smart-Dimmer Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

1. ETERSKY SMART DIMMER SWITCH anschließen

ETERSKY SMART DIMMER SWITCH anschließen: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu in diesem Forum und bitte Euch um Hilfe bei meinem Problem. Ich habe den oben angegebenen Dimmer und möchte...
  2. Türsprechanlage Ritto 17817 - Türöffner smart machen

Türsprechanlage Ritto 17817 - Türöffner smart machen: Moin an die Community, ich möchte gerne die Haustür nicht nur mit der Türsprechanlage von Ritto öffnen, sondern auch mit dem Handy. Leider gibt...
  3. Somfy Schalter Smart machen

Somfy Schalter Smart machen: Hi, ich hab folgende somfy schalter - wurden vom Hausbauer so verbaut - jetzt würde ich diese gern Smart machen, ist das möglich ohne...
  4. Klingelanlage zu DIY SmartHome Klingel machen

Klingelanlage zu DIY SmartHome Klingel machen: Moin, ich wohne in einem Mehrparteienhaus und habe eine alte Gegensprechanlage mit Tueroeffner, namentlich das Siedle HT 401-01. Die Klingel ist...
  5. Jung 505u Serienwippschalter in einen Smartschalter umstecken

Jung 505u Serienwippschalter in einen Smartschalter umstecken: Moin zusammen, kann mir jemand helfen die Stromkabel vom Wippschalter (Jung 505u) richtig umzustecken? Ich möchte meinen bestehenden...