Smarte Beleuchtung (Philips Hue)

Diskutiere Smarte Beleuchtung (Philips Hue) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen, dies soll eigentlich nur ein kleiner Meinungsaustausch sein. Es ist so dass ich in einer kleinen Mietwohnung wohne und somit...
A

allright

Beiträge
12
Guten Morgen,

dies soll eigentlich nur ein kleiner Meinungsaustausch sein. Es ist so dass ich in einer kleinen Mietwohnung wohne und somit natürlich nur eingeschränkte Möglichkeiten habe irgendwas an der Anlage zu ändern. Deshalb habe ich zu Philips Hue gefunden, ich muss sagen dass ich es genial finde. Was haltet ihr generell von solchen Lösungen? Es ist zwar teuer, aber dafür scheint es eine gute Qualität abzuliefern bei kleinem Aufwand.

MfG
 
Ich frage mich immer, wozu?

Ein Telefon gehört zum telefonieren, ein Lichtschalter zum Licht ein/ausschalten. Warum man das kombinieren muss, kapier ich nicht. Aber egal. Mit meinem Uralt Nokia geht sowas eh nicht.
Auf meiner Couch habe ich die Lichtschalter in Griffweite, mein Mobiltelefon müsste ich erst suchen. Da hebe ich doch nicht meinen ArschHintern dafür.
 
Ich frage mich immer, wozu?

Ein Telefon gehört zum telefonieren, ein Lichtschalter zum Licht ein/ausschalten. Warum man das kombinieren muss, kapier ich nicht. Aber egal. Mit meinem Uralt Nokia geht sowas eh nicht.
Auf meiner Couch habe ich die Lichtschalter in Griffweite, mein Mobiltelefon müsste ich erst suchen. Da hebe ich doch nicht meinen ArschHintern dafür.


Es ist ja auch eine Steuerung über Alexa möglich :D
 
Thema: Smarte Beleuchtung (Philips Hue)

Ähnliche Themen

Smarte Deckenleuchte soll zu bestimmtem Zeitpunkt dimmen

Bticino 2 Draht Bus Hausstation - welche Lösungsideen habt ihr?

Beleuchtung einer Steinwand

Probleme mit 2P 400V Therme in Unterverteilung

Zurück
Oben