Solar und led funktioniert nicht

Diskutiere Solar und led funktioniert nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe eine solar Anlage angeschlossen im Garten daran hängt ein Spannungswandler ich möchte einen handelsüblichen LED strahler mit...
O

Obiwahn

Beiträge
5
Hallo ich habe eine solar Anlage angeschlossen im Garten daran hängt ein Spannungswandler ich möchte einen handelsüblichen LED strahler mit bewegungsmelder anschließen und er tut nicht habe jetzt schon 3 verschiedene Geräte probiert anfangs geht es dann nicht mehr
 
Der Innenwiderstand der Batterie ist wie hoch? Kommen auf der Sekundärseite des Wechselrichters denn 230V raus?
 
Ich geh jetzt mal davon aus 77 Ah 770A(en) 12V das steht auf der Batterie so nun zum Wandler input DC 12V Output AC230V
 
Nein so war das nicht gemeint. Also die Batterie könnte ja auch "leer" sein und auch sonst sind unsere Breitengrade nicht unbedingt für Solarzellen geeignet, weshalb das dann einfach nicht läuft.
 
Ja dann müsstest du mal messen, ob auch 230V rauskommen. Wenn dem nicht so ist, ist der Wechselrichter kaputt, ansonsten wohl die Lampe.
 
Achso nein es wird angezeigt das die Batterie voll ist
Wenn man beim Messen die Batterie nicht belastet, bekommt man unter Umständen ein falsches Messergebnis.
Vermutlich ist die Batterie/Akku nicht mehr in Ordnung und unter Belastung durch den WR bricht die Spannung zusammen.
Spannungsmessung mit Multimeter an unbelastetem Akku kann Spannung anzeigen, aber eben nur die Leerlaufspannung.
Allgemein werden Auto-Akkus als ungeeignet für Solaranlagen angesehen, was manche Leute aber nicht begreifen/verstehen.
.
 
Wurde denn ein Umrichter mit echtem Sinus verbaut?
preiswerte Umrichter liefern keine Sinusspannung, was in sehr vielen Geräten zu Problemen und Schäden führt.

Auto Akkus sind für PV Anlagen nicht perfekt, sofern der Akku aber nicht in einem Temperaturumfeld von +10 bis +20(24)°C aufgestellt werden kann, ist so ein Auto Akku der einzig richtige Kompromiss.
 
Ist es überhaupt ein WR für Inselbetrieb? Manche benötigen eben das Hausnetz um dazu einspeisen zu können.
 
Hallo ich habe eine solar Anlage angeschlossen im Garten daran hängt ein Spannungswandler ich möchte einen handelsüblichen LED strahler mit bewegungsmelder anschließen und er tut nicht habe jetzt schon 3 verschiedene Geräte probiert anfangs geht es dann nicht mehr

1.) Typenbezeichnung
2.) Typenbezeichnung
2.) Typenbezeichnung
4.) Schaltplan

Sonst ist das alles Herumraterei, oder wie @patois sagen würde: Glaskugel.
 
Noch öfter zitiere ich allerdings: "denn sie wissen nicht, was sie tun"

(müsste man genau genommen unter jedem zweiten Thread anfügen)
 
Thema: Solar und led funktioniert nicht
Zurück
Oben