6 Solar Platten in Reihe geschaltet , wie hell led mit der Zufuhr?

Diskutiere 6 Solar Platten in Reihe geschaltet , wie hell led mit der Zufuhr? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich kenne mich teilweise mit Elektro Technik aus aber noch nicht ganz deswegen die Frage ich hab also die 6 in Reihe geschaltet und...
M

Marcel_J

Beiträge
10
Hallo,
ich kenne mich teilweise mit Elektro Technik
aus aber noch nicht ganz deswegen die Frage
ich hab also die 6 in Reihe geschaltet und
gemessen (V/A) und das kam raus ( siehe
Bilder) woher weis ich nun was für eine led
ich damit betreiben kann ?hab da nämlich 0,8
Watt raus und so eine led habe ich nicht
gefunden
und ich habe im Keller gemessen mit Keller
Licht, denke an der richtigen Sonne wird es
nochmal etwas höher
und wie wäre es möglich eine Schaltung zu
bauen die tued das die led nachts leuchtet und
Tags läd?( Nachtlicht )
 

Anhänge

  • 97EC63C6-C451-4610-8B09-4C3FEAF00A5E.jpeg
    97EC63C6-C451-4610-8B09-4C3FEAF00A5E.jpeg
    448,7 KB · Aufrufe: 10
  • 439C8DB4-0E3A-4C00-9E0B-92E922EA5525.jpeg
    439C8DB4-0E3A-4C00-9E0B-92E922EA5525.jpeg
    281,3 KB · Aufrufe: 10
Wie soll man hier mit der Antwort starten, wenn es schon so beginnt?? :confused:

ich kenne mich teilweise mit Elektro Technik
aus

Ich versuchs trotzdem mal:
1.) In wie weit glaubst Du Dich auszukennen, welche Vorbildung hast Du, welches Alter, Ausbildung?
2.) Was mögen "6 Solar Platten" sein, geht das auch ansatzweise genauer oder sollen alle hier ihre Glaskugeln polieren und raten?
3.) Was willst Du im Endeffekt damit betreiben? (LEDs gibt es viele, also Leistung, Spannung, Einschaltdauer etc.)
4.) Gibt es noch eine weitere "Gerätschaft" in Deinem Versuch, z.B. Batterie, Laderegler, Wechselrichter?
5.) Was sollen Solarmodule im Keller, und sei es nur versuchsweise? Das ist so sinnvoll wie Kühlschränke am Südpol.
6.) Ja, es gibt eine Schaltung mit der von Dir gewünschten Funktionsweise. Aber erst einmal sollten 1.)- 5.) HINREICHEND geklärt sein.
 
Hallo ,
1) 19 Jahre und 3 Tes Lehrjahr Elektriker
2)VINGVO Kleine Solarplatine, hocheffizientes Polysilicium Solarmodul Einfache Installation, garantierte Qualität Kleine Größe für Solarrasenleuchten Solarlandschaftsleuchten (Amazon )
3)ein kleines Licht für denn Flur damit man nachts nicht stolpert
4)Nein habe sie nur mit Wago klemmen durch verbunden und nach gemessen an denn Enden
5)war nur Versuchs weise (Draußen war schon dunkel )
Danke für die Antwort :)
Hoffe diese Angaben sind Besser
FG
 

Anhänge

  • 231B0092-EA93-4FD5-89F6-2820B762FB85.png
    231B0092-EA93-4FD5-89F6-2820B762FB85.png
    957,2 KB · Aufrufe: 5
Naja mir gehts bei diesem Projekt ja eher darum Erfahrung in der Elektro Technik zu sammeln
 
Danke für die Mühe , finde ich ich cool von dir ! Wird mir auf jeden Fall helfen
 
Alles klar kein Problem , guten Hunger
 
Was genau ist das Für ein Bauteil wo 555 drauf steht ?
In diesem Baustein befindet sich eine sehr vielfältig einsetzbare Integrierte Schaltung,
die in Bastlerkreisen oftmals als TIMER-Baustein bezeichnet wird.
Im vorliegenden Fall erzeugt sie, bedingt durch die äußere Beschaltung, ein Signal mit der Frequenz von 70kHz.

Weitere Beispiele findet man im Internet bei der Eingabe von TIMER 555.

Viel Spaß damit.

Zugabe:
ein LINK Pegons-web 555-Grundlagen
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: 6 Solar Platten in Reihe geschaltet , wie hell led mit der Zufuhr?
Zurück
Oben