Solarlampe zusaetzlich laden

Diskutiere Solarlampe zusaetzlich laden im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich habe 3 Solarlampen, die bei Daemmerung leuchten. Jetzt reicht allerdings die Sonnenstrahlung nicht zum Laden...

1. #1 Wolle-Essen, 28.09.2019
    Wolle-Essen

Wolle-Essen

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich habe 3 Solarlampen, die bei Daemmerung leuchten. Jetzt reicht allerdings die Sonnenstrahlung nicht zum Laden aus. Ich moechte dies nun mit einem Trafo unterstuetzen. Der Li-ion Akku hat eine Spannung von 3,7V und 400mAh. Eine Leuchte hat 3 LED mit je 0,2 Watt.

Kann ich einen 5V/700mA Trafo nehmen und diesen an den Solarmodulausgaengen anschliessen und kann ich alle drei Leuchten parallel anschliessen?

Oder welche Loesung schlagt ihr vor?

Im Anhang ein Foto der Platine.

Mit bestem Gruss
    Wolle

Anhänge:

patois gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Solarlampe zusaetzlich laden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pumukel, 28.09.2019
    Pumukel

Pumukel

mit einem Trafo wird das nicht funktionieren. Die Solarzelle liefert eine Gleichspannung, der Trafo aber Wechselspannung. Alternativ gibt es auch Netzteile die 5 V DC liefern. Spendiere jeder Leuchte da ein eigenes Netzteil.

Thema:

Solarlampe zusaetzlich laden

Die Seite wird geladen...

Solarlampe zusaetzlich laden - Ähnliche Themen

1. Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor

Strombegrenzung beim laden von Li-Ionen über Automotor: Hallo meine Lieben, ich bin grad an einem Wohnmobil Projekt dran und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ein 3s-Li-ionen Akkupack das über...
  2. Zusätzlichen Fi verbauen

Zusätzlichen Fi verbauen: hallo zusammen Würde gern in meine Verteilung einen zweiten FI verbauen hätte da nur mal 2 fragen Hier erstmal ein Bild der aktuellen Situation...
  3. Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen

Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen: hallo zusammen Ich möchte in meiner Garage eine zusätzliche Steckdose unter die vorhandene anbringen. Eigentlich nicht schwierig.Die Problematik...
  4. E Kinderauto laden 6V/7Ah

E Kinderauto laden 6V/7Ah: Hy ich habe ein E Kinder auto, find aber das Netzteil nicht mehr. ich habe in meiner Sammelkiste unzählige Ladegeräte. weclhes kann ich denn da...
  5. Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern

Gegensprechanlage um zusätzlichen Türöffner erweitern: Hallo, ich würde gerne ganz simpel meine Gegensprechanlage (STR 3003/2) um einen Zusätzlichen Türöffner erweitern (einfach mittels Kabel aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden