Spannungsverdoppler funktioniert nicht, was los?

Diskutiere Spannungsverdoppler funktioniert nicht, was los? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich gruesse euch liebe Community. Aktuell moechte ich mal einen Spannungsverdoppler, oder eine Villard-Kaskade bauen, jedoch funktioniert das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knogle

Beiträge
282
Ich gruesse euch liebe Community.

Aktuell moechte ich mal einen Spannungsverdoppler, oder eine Villard-Kaskade bauen, jedoch funktioniert das ganze nicht so wie erwartet.

Ich habe 24V AC Spannung als Quelle anliegen, und 22nF Kondensatoren.


Ich erwarte eine hoehere Spannung wenn ich von der ersten Stufe zur letzten messe, jedoch messe ich da nichts.

In einem anderen Aufbau (leider kein Bild) vorhanden, habe ich eine Gleichspannung gemessen, mit U_eff U_s der Wechselspannung, also auch nicht das gewuenschte Ergebnis.

Wo ist daher mein Fehler in meiner Schaltung?
https://s17.postimg.org/was3165i3/20171127_154804.jpg
 
Kann mal bitte jemand dringend diesen Spacken sperren?
 
:roll:

Meines Erachtens hat der TE die Funktionsweise der Aufbauplatte nicht verstanden und demzufolge eine Schaltung zusammengesteckt, die eben alles andere ist, nur keine VILLARD-Schaltung.

Ferner scheint beim TE kaum elektrotechnisches Grundwissen vorhanden zu sein, so dass eventuell auch beim Messen Fehler gemacht wurden.

Altes "Sprichwort" sagt: denn sie wissen nicht was sie tun!
.
 
patois schrieb:
:roll:

Meines Erachtens hat der TE die Funktionsweise der Aufbauplatte nicht verstanden und demzufolge eine Schaltung zusammengesteckt, die eben alles andere ist, nur keine VILLARD-Schaltung.

Es könnte aber auch daran liegen, dass der TE versucht die Schaltung mit Gleichspannung zu betreiben ...

.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsverdoppler funktioniert nicht, was los?
Zurück
Oben