Stand by verbrauch wm

Diskutiere Stand by verbrauch wm im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo auf Grund von Hinweisn habe ich mein Energiekostenmessgerät (Eumig PM 300 ) an die WM MIELE Megatronik W 811 angeschlossen und dabei...

1. sepp_s

sepp_s

Hallo auf Grund von Hinweisn habe ich mein Energiekostenmessgerät (Eumig PM 300 ) an die WM MIELE Megatronik W 811 angeschlossen und dabei festgestellt dass diese im ausgeschalteten Zustand 9 Watt bzw 0,04 A aufnimmt!Kann das stimmen,ich dachte immer eine WM vebraucht im abgeschalteten Zustand keinen Strom! (Diei alte EUDORA WM hat mit Sicherheit im abgeschaltetenn Zustnd keinen Strom verbraucht da alles mechanisch geschaltet /gesteuert wurde .) Das wären ja auf das ganze Jahr hochgerechnet ca 70 Kw = 14 €.rechnet man für einen Waschvorgang 1,5Kw dann könnte man mit dieser unnütz verbrauchten Energie etwa 46 Waschgänge waschen.Tolle Energieverschwendung!
    mfg sepp

2. Anzeige

Schau mal hier: Stand by verbrauch wm. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego1

ego1

Bist du sicher das du Wirkleistung gemessen hast?

Tippe eher auf die Scheinleistung des Enstörkondensators.

4. Milka

Milka

Das kommt aber schon hin.
    Die Steuerung wird ja immer über einen Trafo mit Spannung versorgt, da sind 9 Watt im Stand by normal...

5. sepp_s

sepp_s

Stand by Verbrauch

Hallo ego1 ich habe die Bedienungsanleitung nochnmal studiert,da heißt es wörtlich unter :
    Watt Anzeige
    In dieser Anzeige wird die tatsächliche Wirkleistung in Watt angezeigt.Bei Geräten welche keine ohmische Verbraucher sind können diese Werte etwas höher sein.
    Aber was heißt das im "Klartxt"? wird ein zu hoher oder zu niedriger Watt- verbrauch angezeigt?
    Ich nehme ann dass nur der Trafo im Betrieb ist ein solcher darf/ sollte eigentlich keine 9 Watt verbrauchen. Irgend etwas stimmt da bei meiner Messung nicht.Bei der Gemeinde kann mann sich ein Energiemessgerät ausleihen, bin neugirig was da raus kommt. mfg sepp

6. Milka

Milka

Evtl. zeigt dein Gerät die Scheinleistung an. Diese ist natürlich bei Transformatoren durch die Blindleistung höher als die Wirkleistung...

Thema:

Stand by verbrauch wm

Die Seite wird geladen...

Stand by verbrauch wm - Ähnliche Themen

1. Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten

Neutralleiter vom Verbraucher benutzen/schalten: Moin, es geht um eine Aufgabe im Unterricht die wir für das Wochenende mitbekommen haben und rein von der Logik her denke ich die Antwort zu...
  2. Eienn Verbraucher mit zwei Steckdosen speisen

Eienn Verbraucher mit zwei Steckdosen speisen: Hallo, ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Ich baue derzeit einen Reifeschrank. Hierzu muss die Luftfeuchtigkeit geregelt werden. Hierzu wird...
  3. Lüfter schalten, wenn Verbraucher an

Lüfter schalten, wenn Verbraucher an: Hallo, ich weiß nicht so recht, wonach ich suchen soll. Ich benötige ein Relais oder ähnliches, welches Schaltet, wenn ein Verbraucher anspringt....
  4. side by side Whirlpool FRAA2VAF20/0

side by side Whirlpool FRAA2VAF20/0: Hallo und guten Morgen wir haben o.g. Gerät, welches uns folgendes Problem bereitet: Er ist 12 Jahre alt und wir hatten schon einmal eine...
  5. Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem

Daewoo Side by Side Kühlschrank technisches Problem: Guten Abend zusammen, seit Jahren habe ich die Kühlkombi von Daewoo FRN-U20FCC ausgerechnet heute Abend am Wochenende hat sich das ganze Gerät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden