Stand by verbrauch wm

Diskutiere Stand by verbrauch wm im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo auf Grund von Hinweisn habe ich mein Energiekostenmessgerät (Eumig PM 300 ) an die WM MIELE Megatronik W 811 angeschlossen und dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sepp_s

Beiträge
2.382
Hallo auf Grund von Hinweisn habe ich mein Energiekostenmessgerät (Eumig PM 300 ) an die WM MIELE Megatronik W 811 angeschlossen und dabei festgestellt dass diese im ausgeschalteten Zustand 9 Watt bzw 0,04 A aufnimmt!Kann das stimmen,ich dachte immer eine WM vebraucht im abgeschalteten Zustand keinen Strom! (Diei alte EUDORA WM hat mit Sicherheit im abgeschaltetenn Zustnd keinen Strom verbraucht da alles mechanisch geschaltet /gesteuert wurde .) Das wären ja auf das ganze Jahr hochgerechnet ca 70 Kw = 14 €.rechnet man für einen Waschvorgang 1,5Kw dann könnte man mit dieser unnütz verbrauchten Energie etwa 46 Waschgänge waschen.Tolle Energieverschwendung!
mfg sepp
 
Bist du sicher das du Wirkleistung gemessen hast?

Tippe eher auf die Scheinleistung des Enstörkondensators.
 
Das kommt aber schon hin.
Die Steuerung wird ja immer über einen Trafo mit Spannung versorgt, da sind 9 Watt im Stand by normal...
 
Stand by Verbrauch

Hallo ego1 ich habe die Bedienungsanleitung nochnmal studiert,da heißt es wörtlich unter :
Watt Anzeige
In dieser Anzeige wird die tatsächliche Wirkleistung in Watt angezeigt.Bei Geräten welche keine ohmische Verbraucher sind können diese Werte etwas höher sein.
Aber was heißt das im "Klartxt"? wird ein zu hoher oder zu niedriger Watt- verbrauch angezeigt?
Ich nehme ann dass nur der Trafo im Betrieb ist ein solcher darf/ sollte eigentlich keine 9 Watt verbrauchen. Irgend etwas stimmt da bei meiner Messung nicht.Bei der Gemeinde kann mann sich ein Energiemessgerät ausleihen, bin neugirig was da raus kommt. mfg sepp
 
Evtl. zeigt dein Gerät die Scheinleistung an. Diese ist natürlich bei Transformatoren durch die Blindleistung höher als die Wirkleistung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stand by verbrauch wm
Zurück
Oben