Steckdose Problem

Diskutiere Steckdose Problem im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Wir haben in unserem vor wenigen Jahren gebauten Haus ein großes Problem. Aus einer Steckdose im Schlafzimmer stinkt es jeden Abend...
H

Hilfebenötigt

Beiträge
10
Hallo!
Wir haben in unserem vor wenigen Jahren gebauten Haus ein großes Problem.
Aus einer Steckdose im Schlafzimmer stinkt es jeden Abend unerträglich und seltsamerweise Wellenartig nach Abgas. Immer zum Zeitpunkt des Schlafengehens, wenn die Lüftung sich auf abwesend schaltet. Der Geruch kommt aber definitiv aus der Steckdose. wir haben nun auch das wdvs aufgeschnitten, dieses war nicht die Ursache. Die Lüftung selber riecht auch nicht.
Wir können uns nur noch erklären, dass zum Zeitpunkt des runterfahrens der Lüftung ein Unterdruck im Haus entsteht; der aus der betreffenden Dose etwas raus zieht. Allerdings liegt hier kein Leerrohr. es handelt sich um eine Dose mit einem fünf adrigen knx Kabel. Links daneben ist ein Lichtschalter, der das decken Licht regelt und auch ein Nachttisch Licht, das aus der Betondecke kommt. Rechts Daneben ist noch eine Steckdose. Diese riecht aber nicht.
Darüber hinaus tritt aus Kabeln im schaltschrank eine gelbe, ölige Flüssigkeit aus.
Könnte dies in Zusammenhang stehen?

wir schlafen nun seit einem Jahr nicht mehr in diesem Raum und niemand kann uns helfen.
Weiß jemand Rat?
 
Thema: Steckdose Problem
Zurück
Oben